_AD_GetGroupMembers der AD.au3

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich suche mit Hilfe der _AD_GetGroupMembers() der AD.au3 nach der Gruppe "Konzern". Jetzt gibt es vier Gruppen hierzu: "Konzern", "Konzern_GL", "Konzern_MA" und "Konzern_IT". Wenn ich also wie gesagt nach Konzern suche, bricht das Skript mit folgendem Fehler ab:

    Code
    "C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Include\ad.au3" (641) : ==> The requested action with this object has failed.:
    Local $sResult = $oObject.Get($sAttribute)
    Local $sResult = $oObject^ ERROR

    Any Guesses?

    LG,
    der Robert

    P.S.: Gibt es alternativ einen Weg, nach dem exakten Namen der Gruppe zu suchen?

    P.P.S.: Hier der aktuelle Code:

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von DasIch (15. September 2015 um 09:13)

  • Post mal Dein komplettes Skript. Dann sehen wir weiter.

  • Entschuldigt bitte die späte Antwort, mich hat die Grippe erwischt und ich hatte bis jetzt keinen zugriff auf den code.

    Aufgrund der Größe des Skriptes kann ich natürlich nicht alles posten, aber die Funktion, über die es aufgerufen wird sehr wohl.

    ich hoffe, ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen :P Aufgrund des frühes Standes der Entwicklung, und dass die Funktion noch nicht so will wie ich, ist es entsprechend unordentlich. Ich bitte das zu entschuldigen.

    LG,
    der Robert

    Nachtrag: AD-Open() ist natürlich vorhanden :P

    Einmal editiert, zuletzt von DasIch (14. September 2015 um 16:33)

  • _AD_Open() fehlt wahrscheinlich oder?

    So isses. Sehe ich zumindest im Skript nirgends.

  • Wenn du im Netzwerk bist und willst das Script ausführen reicht bei _AD_Open() die Klammern leer zu lassen.

    $iResult = _AD_Open("DJ", "password of DJ")
    $iResult = _AD_Open("microsoft\DJ", "password of DJ")
    $iResult = _AD_Open("DJ@microsoft.com", "password of DJ")

    Quelle: https://www.autoitscript.com/wiki/Active_Di…y_UDF_-_General

  • Wie gesagt, _AD_Open() steht am Anfang des Skriptes, und das hier ist nur eine Funktion innerhalb des kompletten Skripts. Wenn ich das komplett posten würde, würde das den Rahmen sprengen ^^

  • Welche Version der AD UDF verwendest Du?
    Welche Version von Autoit verwendest Du?

  • Sooooo, hier ein lauffähiger Code. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass die erste Gruppe irgendwie nicht durchflogen wird ^^ da muss ich auch nochmal schauen..

    Spoiler anzeigen



    Versionen:
    Scite: 3.5.4
    Autoit: v3.3.14.1
    AD UDF: 1.4.1.1

    Vielen Dank für eure Hilfe vorab :)

    EDIT: Ich hab das Problem gefunden. Wenn in der Gruppe andere Gruppen drin sind, funktioniert die Funktion scheinbar nicht. Zumindest ist es so reproduzierbar. Kann ich die Member der Gruppe, welche keine Benutzer sind irgendwie rausfiltern?

    3 Mal editiert, zuletzt von DasIch (15. September 2015 um 08:40)

  • Probier mal die neueste Version 1.4.2.0 der AD UDF. Die sollte mit der geänderten COM-Fehlerbehandlung zurecht kommen.

  • Ich bin begeistert. Damit geht es! :D

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum die erste Spalte immer leer bleibt ^^ Ich editiere mal den Code im Eingangspost und halte ihn aktuell, dann muss man nicht immer die Beiträge suchen, in denen der aktuelle Code steht.

  • Okay, fixed.

    Danke an alle Beteiligten :)

    Spoiler anzeigen