Aufwendige HTTP Requests bereiten Probleme

  • Ein/ausloggen und Wiedereinwahl bekomme ich bei meinem Router hin, aber das Request um das Wlan an/aus zu machen bekomme ich nicht hin. Wie es aussieht, gibt es drei Teile woraus es besteht: der URL, dem Post und anscheinend auch noch dem Body, aber ich hab nicht herausgefunden, wie ich den bei winhttprequest.5.1 übermittle. Das einfach in die URL oder das POST zu stecken funktioniert nicht.

    So sehen das Login, Wlan anschalten und ausloggen im Browser aus:


    Das ist derQuellcode von meinem Script:


    Log.au3 ist nur fürs (Debug)Output da:


    Das Problem scheint diese Passage zu sein:

    Code
    Content-Length: 153
    x.X_WLANEnable=1&y.Enable=1&y.X_DependOnScheduleRule=0&y.X_WlanStandard=g%2Fn&y.TransmitPower=20&y.X_MaxBitRateEnable=1&y.AutoChannelEnable=1&y.Channel=6


    Wie gebe ich die denn bei Autoti weiter?

  • Würde dir die Nutzung der winhttp.au3 empfehlen. Ist sehr viel bequemer anzuwenden, weil dir die UDF das meiste abnimmt.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute dein Problem liegt unter anderem daran, dass du im Header keine "Content-Length" angibst. Die winhttp.au3 erledigt solche Sachen selbsständig.

  • Ich hab auch mal ein

    Code
    $http.SetRequestHeader("Content-Length", "153")


    zugefügt, das Problem, ist da das gleiche. Wie übergeb ich diesen Content, aber ich muss mir mal die winhttp.au3 angucken, wenn es damit bequem geht, nutz ich einfach die.