PostMessage im background soll die shift taste ignorieren

  • Hey, ich habe ein Skript was regelmässig etwas in ein Fenster im Hintergrund schreiben soll, aber wenn ich nebenbei noch was am machen bin und dabei die Shift Taste benutze wird auch das was Postmessage schreibt großgeschrieben, gibt es einen Weg das zu umgehen?
    Ich habs schon mit Send("shiftdown") vor jedem Befehl probiert der Tasten sended aber das hat auch nicht geholfen.

    Also kurz, mein Skript sollte die Shift Taste deaktivieren wenn es schreiben will selbst wenn ich Shift in diesem moment gedrückt halte.

  • Also praktisch jede Taste blocken und dann per _IsPressed und send die Tasten trotzdem ausgeben die nicht geblockt werden sollen?
    Ich bin mir ziemlich sicher das so ziemlich jedes Antivir komplett ausrastet, das ähnelt ja schon einem Keylogger.
    Gibts keine andere möglichkeit?

    Evtl. würde mir auch einfach ein Paste (strg+v) Befehl was man im Hintergrund (Auf ein Fenster was kein Fokus hat) benutzen kann weiterhelfen.
    sowas sollte doch mit Sendmessage oder Postmessage möglich sein oder?