ImageSearch Mustersuche ImageSearchDLLx64.dll

  • Hallo Freunde der automatisierten Schritte,

    wenn ich das mit meinen geringen Englischkenntnissen richtig verstanden habe, gibt es eine neue ImageSearch Version.

    https://www.autoitscript.com/forum/topic/14…comment-1263796

    Hat das jemand von Euch zu Laufen bekommen?

    ImageSearchDLLx64.dll (die 64er DLL ist von 2012 und wurde erst im August 2015 im obigen Forum veröffentlich?)
    msvcr110.dll
    msvcr110d.dll
    liegen im Scriptverzeichnis.
    (es geht mir nicht um die alten DLLs aus dem Unterverzeichnis "alternative DLLs 2010 also working")

    Die ImageSearch2015.au3 enthält einen Test, der ergibt bei mir:


    !Testing...
    made Notepad Window screenshot
    ! $result=True
    +recognised notepad! moved mouse to center of notepad!
    ! $result=False
    +notepad dissapeared!
    !Test finished

    Klingt irgendwie nicht erfolgreich.

    Werden in dieser Version nur die dll included und nicht mehr eine UDF?

    Oder muss man die ImageSearch15.au3 so ummodeln, dass der Test mit Notepad rausfliegt und muss die Datei dann ins include Verzeichnis von Autoit?


    Wie nutzt man die neuen dlls am einfachsten bei der eigenen Mustersuche?

    Welches ist die neueste und beste Variante bei der Mustersuche für Autoit?

    Viele Grüße
    AutoMit

  • Hi AutoMit

    Hab das Script auch gerade getestet.
    Hast du mehrer Monitore?
    Wenn ja, startet Notepad auf Monitor 2?
    Wenn nein, schieb Notepad auf Monitor 1.

    Mit Notepad auf Monitor 1 funktioniert es bei mir.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mit der alten Imagesearch.dll und 2 Monitoren das selbe Problem

    Gruss Roger

  • Ich habe 2 Monitore - Notepad startet auf Monitor 1 - daran liegt es leider nicht.
    Der Mauszeiger wird auch in die Mitte des Notepad-Fensters gesetzt - danach wird das Notepad-Fenster minimiert. Und die erwähnten debug-Ausgaben erscheinen.

    Übrigens - die Frage nach dem Notepad-Test ist nur nebenbei.


    Weißt Du, wie man die neue dll richtig nutzt und einbindet? Ich würde imagesearch gerne mit den neuen dlls nutzen. Daher wäre ein einfaches Beispiel super - basierend auf den neuen Dateien und ob man die beiliegende au3 benötigt oder nur die dlls. Was muss wohin? Was braucht man wirklich? Wie sieht ein einfaches au3 Beispiel aus?


    ImageSearchDLLx64.dll (die 64er DLL ist von 2012)
    msvcr110.dll
    msvcr110d.dll

  • !Testing...
    made Notepad Window screenshot
    ! $result=True
    +recognised notepad! moved mouse to center of notepad!
    ! $result=False
    +notepad dissapeared!
    !Test finished

    Nach der Rückmeldung und dem was du beschreibst klingt es für mich als wäre dies durchaus erfolgreich...

    Er testet, macht einen Screenshot vom NotepadFenster, sucht nach diesem Screenshot (ein Bild), findet es, setzt den Mauszeiger in die Mitte des Bildes, findet es dann nicht mehr, weil es minimiert ist, gibt also "False" zurück und stellt fest, dass Notepad "verschwunden" ist.

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Das klingt gut :)

    Nun muss ich nur noch wissen, wie ich die neues dlls anwende :)
    Aus dem Notepad-Testbeispiel werde ich leider nicht schlau.

    Du hast doch selbst das Thema verlinkt. Stelle also deine Frage(n) am besten direkt dem Author!