@Admins: Pls fix it

  • Hallo liebe Admins,

    wir haben weiterhin drei scheinbar "tote" Links auf der Startseite, die weder in einem logischen Fehler enden, noch das tun, was sie eigentlich sollten. Alle davon in der Downloadbox:

    SciTE: Beim Klick wird die Downloadbox einfach nur optisch leer.
    How to Fix: Direkter Downloadlink
    Alternative: Den Link den jeder Depp anklicken würde auf das selbe Ziel zeigen lassen wie die Quelle, kurz: Den Link in einem neuen Tab öffnen

    Deutsche Hilfe:
    How to Fix: Neuer Tab ... dann funktioniert das mit dem Download auch wieder.

    OrganizeIncludes:
    How to Fix: Neu Hochladen und zur neuen Quelle verlinken
    Alternative: Es auf autoitscript.com suchen und wieder dort hin verweisen

    Liebe Grüße
    Bio

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Ich vermute, dass das Problem bei der Sicherheitsfunktion der Browser liegt (z.B. Firefox). Bei einer gesicherten Verbindung zu einem Server werden Inhalte blockiert die über eine nicht gesicherte Verbindung bereitgestellt werden.
    Bei Firefox zum Beispiel ändert sich nur das kleine Statussymbol links in der Adressleiste wenn man auf einen der genannten Links klickt. Beim Klick auf das Symbol wird man informiert, dass unsichere Inhalte blockiert wurden.
    Das Problem sollte sich relativ einfach lösen lassen, sobald ein Admin darauf aumerksam wird. :)
    Eventuell kannst du ja noch eine PN an GunFood schreiben, falls er davon noch nichts weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Den Fehler kennt Gun-Food, das hab ich schon x mal gemeldet. Das letzte mal am 12 August, genutzt hat es aber trotzdem nichts.
    Btw, den Fehler kann nur Gun-Food fixen, da Bernd nur Ministrator ist und nur auf das ACP zugreifen kann.

  • Ich vermute, dass das Problem bei der Sicherheitsfunktion der Browser liegt (z.B. Firefox). Bei einer gesicherten Verbindung zu einem Server werden Inhalte blockiert die über eine nicht gesicherte Verbindung bereitgestellt werden.
    Bei Firefox zum Beispiel ändert sich nur das kleine Statussymbol links in der Adressleiste wenn man auf einen der genannten Links klickt. Beim Klick auf das Symbol wird man informiert, dass unsichere Inhalte blockiert wurden.
    Das Problem sollte sich relativ einfach lösen lassen, sobald ein Admin darauf aumerksam wird. :)
    Eventuell kannst du ja noch eine PN an GunFood schreiben, falls er davon noch nichts weiß.

    Naja, selbst ohne den Schutz, den der normale User kaum wahrnimmt, sind die Links nicht zwangsläufig okay - hier am Beispiel SciTE:

    Es liegt die Webseite dahinter, die leider so gar nicht responsive ist und sich demnach nicht auf die Größe des Frames einstellt... ;)

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.