Files suchen ohne extension.

  • Hallo,

    also manchmal bin ich echt verwundert über die funktionsweise einiger Dinge unter MS Windows.
    Weiß jemand wie man über Standard mittel in Windows 7, alle Files in einer Orderstruktur findet, die keine File Extension haben?

    Ich hatte immer gedacht, dass ein "*." in dem Expolorer Suchfeld gereicht hat.

    Und auch ein "Typ:Datei" bringt nur Blödsinn.

    schönen Dank schonmal.

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Code
    forfiles /P /Pfad/Verzeichnis /C "dein kommando @file" 1>> log 2>> err_log

    Sowas?

    Edit: für eine File-Mask gibt es noch extra Optionen /M, einfach mal die Hilfe dazu durchlesen

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • ja das forfiles ginge bestimmt auch, aber es geht nicht einfacher:

    in der Windows suche:

    Code
    typ:=datei NICHT TYP:Ordner

    ich wusste das das eigentlich total einfach sein sollte.

    Danke

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---