Sehr CPU-lastiges script und Kinderkrankheiten

  • Hey Leute, ich hab mir mal was gebastelt um server zu überwachen, oder andere user im Netzwerk, mein Probleme sind folgende.

    1: Wie bereits angesprochen ist das script jetzt bereis sehr CPU Lastig was im allgemeinen schon nicht so gut ist. <X

    2: Zum anderen wenn ich sleeps einbaue reagieren die Buttons mit der selben verzögerung, hat da Jemand ne idee wie ich dese aus dem Case nehmen kann?

    3: Würde ich gern die .bat auslösen indem ich die traceausgabe über ein Autoit Fenster reallisiere.

    Am besten wäre es wenn das script alle 10 Sek pingt und dazu nur Statusänderungen in die ini schreibt, aber während dessen der rest der UI normal reagiert.

    Ich hoffe es hat jemand erhellende ideen :thumbup: und jetzt mal das script was ich mir bis jetzt gebastelt habe.

    Nicht meckern, ich hab schon mitr so einigem herumgespielt zum Beispiel mit Mail, oder Tooltip Benachrichtigungen.


    3 Mal editiert, zuletzt von Lesmerdino (5. November 2015 um 11:34)

  • Also ohne dein Script getestet zu haben:

    a) Die GuiGetMessage-Schleife sollte immer schnellst möglich ablaufen. Das tut sie durch den Aufruf von _Ping() leider nicht. Schau dir mal den OnEventMode an. Da hast du dann nur noch das Switch mit dem Ping() Aufruf in der Schleife und kannst dort ein kleines Sleep() einfügen.

    b) In der Funktion Ping() haben die Global nichts zu suchen. Du definierst die Variablen korrekt am Anfang des Scriptes und solltest sie dann nur noch befüllen. Ein erneutes anlegen ist hier unnötig.

    c) Du solltest die ganze If Abfragen mit in die Ping Funktion schieben, so werden sie nicht bei jedem Schleifendurchgang abgefragt, sondern nur bei Änderung. Und bitte keine MessageBox in die Message-Schleife ;)