FF.au3 Button-Klick

  • Hey zusammen,

    Habe folgendes Problem:

    Ich möchte einen "Bot" schreiben der eine Website ansteuert und dort auf einen Button klickt...
    Soweit alles kein Problem...
    Doch der Button wechselt bei jeder neuen Anfrage seine ID bzw. den XPath.
    Kann ich den Button trotzdem irgendwie anklicken lassen ?

    PS: Noob am start [Blockierte Grafik: http://www.elitepvpers.com/forum/images/smilies/biggrin.gif]

    vielen Dank
    MFG:
    PadX16

    Einmal editiert, zuletzt von PadX16 (6. November 2015 um 17:26)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ein Problem, weil Du einen "Bot" schreiben willst. Das ist in diesem Forum ein Synonym für Gamebot (siehe Forenregeln).
    Du willst also keinen Bot schreiben, sondern ein AutoIt-Script, ok?

    Beim automatisieren von Webseiten sind wir auch sehr vorsichtig, weil sehr viele Seiten dieses nicht erlauben (in ihren AGB verbieten) und wir somit auch keinen Support bieten (siehe Forenregeln).
    Also gib bitte an, welche Seite Du automatisieren willst.

  • "Bot" ist wohl nicht der richtige Begriff also einigen wir uns mal auf AutoIt-Script :D
    Es handelt sich um eine Website von einem Kumpel der selbstverständlich damit einverstanden ist.
    Somit sehe ich kein Problem was AGB oder sonstiges betrifft.

    MfG:
    PadX16

  • Mhhh das wird schwer, da die Seite momentan offline ist... (im lokalen Netzwerk)
    Gibt es keine Möglichkeit die ID auszulesen um dann damit weiter zu arbeiten,
    oder den Button ohne die ID oder den XPath anzuklicken ?

    Der Text der in dem butten steht ist immer gleich vielleicht kann das weiterhelfen.

    Danke für deine Antwort

    MFG:
    Padx16

  • vielleicht kann ich damit weiterhelfen.

    <input id="~" class="black_white" type="button" style="font-size:70px;width:400px;height:150px;border-radius: 25px;" value="GO">

    - id ändert sich bei jeder neuen Anfrage
    - value bleibt immer gleich

  • Sag deinem Kumpel er soll einem statischen Parameter Name einbauen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • War mir klar, dass diese Antwort jetzt kommt. Lass das Bot schreiben einfach sein. Hier gibt's dafür keine Hilfe.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zitat von chip

    War mir klar, dass diese Antwort jetzt kommt. Lass das Bot schreiben einfach sein. Hier gibt's dafür keine Hilfe.

    Ich möchte keinen Bot schreiben aber so wie es scheint weist du das natürlich besser...