SciTE - RU : kein autocomplete beim Schreiben von Standardfunktionen

  • Hallo,

    ich habe mir (endlich) SciTE-RU als AutoIt Editor zugelegt. Den Scite Ordner im AutoIt Verzeichnis hab ich gelöscht und durch neuen Scite Ordner ersetzt. Den Inhalt des Extras ordner hab ich in den bereits vorhandenen
    Ordner eingefügt. Theoretisch sollte sich also, von den Pfaden her, nichts verändert haben...

    Also hab ich zum Test ein Script geöffnet um dort weiter zu coden, aber dabei hab ich festgestellt, dass beim Schreiben eines Standardbefehls wie Guictrlcreateblablabla nicht das gewohnte Fenster aufploppt um mir die
    möglichen Befehle anzuzeigen, wie ich es bisher gewohnt war. Also muss ich jetzt jede Funktion komplett ausschreiben?? Die automatische Rechtschreibung solcher Standardfunktionen klappt auch nicht mehr.
    Wenn ich schreibe guictrlcreatebutton bleibt das so und wird NICHT zu GuiCtrlCreateButton.

    Hat man diesen Befehl geschrieben und anschliessend die Klammer auf gemacht, so erschien bisher immer der Calltip zur entsprechenden Funktion. Das gibts nun auch nicht mehr. Sonst scheint alles zu funktionieren.
    Die erkannten Funktionen werden zumindest entsprechend eingefärbt.

    Was muss ich machen, damit es wieder so funktioniert, wie ich es gewohnt bin??

    mfG Lo..

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt SciTE4AutoIt ordentlich deinstallieren. SciTE-RU funktioniert etwas anders. Die Lua-Startprozedur ist anders, ebenso werden die Events anders verarbeitet.
    Dann verwende die letzte Version, findest du im RU-Forum: SciTE 3.5.5.101
    Hier ist auch Autocomplete enthalten und alle weiteren aus SciTE4AutoIt bekannten Tools.

  • Danke BugFix

    genau diese Version hab ich mir geholt und mein "Problem" auch schon gelöst.
    Sehr gut versteckt in den Optionen konnte ich genau meine "Probleme" aktivieren, mit 2 Häkchen :)

    Bevor ich jetzt wieder alles neu mache, würd ich gerne noch eine Frage stellen. Hab soeben bemerkt,
    dass das Auskommentieren einer Zeile nicht so ist, wie es sein sollte. Das ist im herkömmlichen SciTE
    ja durch 2 Varianten möglich: dem Semikolon und der Minus Taste des Ziffernblocks

    Ich hab mir aus Bequemlichkeit angewöhnt die Ziffern-Minus-Taste zu verwenden.
    Geht das im SciTE RU nicht? Bei mir schreibt er da das Minuszeichen. Oder liegt das an dem von dir
    erwähnten Event Handling?


    Edit: Hab herausgefunden, dass ich mit STRG+Q so auskommentieren kann wie vorher mit Scite4AutoIt.
    Kann ich das ändern, dass ich das auf die Ziffern-Minus-Taste legen kann? Soweit ich mitbekommen hab
    basiert SciTE auf LUA und da bist du ja hier der Ansprechpartner #1 ;)