UDF-Transfer Probleme

  • Nabend :D

    Für ein aktuelles Projekt habe ich mir ein Automatisiertes IPC geschrieben welches 6 Protokolle unterstützt (TCP / UDP / Datei / Clipboard / Mailslot / Messagehandler). 5 dieser Protokolle laufen schon seit geraumer Zeit nur bekomme ich das UDP-Protokoll nicht in den Griff... Entweder stehe ich total auf dem Schlauch vielleicht hat meine Rechner-Konfig einen Knall - oder es liegt an der aktuellen AutoIt3 Version.

    Ich habe mal zwei einfache Versionen geschrieben damit wenigstens eine davon funktioniert, die TCP-Variante nutzt einen Datenkanal und die UDP zwei.

    TCP
    UDP


    Die Clients erstellen sich bei Ausführungder Scripte selber.

    Wo liegt das Problem bei der UDF-Version?? Host und Client verbinden sich (@error=0) aber entwender sende ich oder empfange die Daten falsch...

    System Win7 x64, AutoIt V3.3.14.2

    Grüsse!

    [PS]
    Wieso gehen die Code-Tags nicht richtig?!? <- Sorry :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Techmix (15. November 2015 um 22:45) aus folgendem Grund: Variablen-Fehler bereinigt

  • wundert mich das du das Skript starten kannst, denn siehe:

    das Beispiel zu UDPRecv läuft bei dir?

  • Habe gerade getestet, das Beispiel läuft bei mir problemlos!
    Die Fehlermeldung kommen aber nicht bei mir, der Thenäre Opperator scheint bei dir nicht zu funzen - Hast du die gleichen Meldungen auch beim TCP-Script??

    ...Ich sehe grade das ich das selber duch C&P verursacht habe - Sorry dafür! Die genannte Variable nennt sich '$eUDP_String' und nicht '$eTCP_String'... Habe den Startpost angepasst.

    Aber auch mit Anpassung wird das Script nicht wie gewünscht ausgeführt - Der Client bleibt beim UDPRecv stehen bzw. empfängt einfach nichts...