Script für JD2 mit dem Speedport W724V Typ B einbinden mit AutoIt

  • Guten Abend Community^^

    Ich bin neu hier. Und wollte mein Wissen erweitern bzw. bereichern mit anderen Usern hier die sich schon länger mit dieser Materie beschäftigen mit der Programmsprache und selbst Tools basteln.
    Ich werde mich später in den nächsten Tagen noch ausführlicher vorstellen im Forum mit meiner Bekanntgabe.

    Jetzt zu mein Problem. Ich habe ein Script mit Au3Record.exe aufgezeichnet und die .au3 Datei wollte ich in einer Exe Datei compiliert haben.
    Wenn ich die Exe öffnen tue nach dem Prozedere, dann kommt eine Fehlermeldung die besagt:

    Line 7 (File ""):


    Error: "Func" statement has no matching "EndFunc".

    Hier ist der Script:


    #region ---Au3Recorder generated code Start (v3.3.7.0) ---


    #region --- Internal functions Au3Recorder Start ---
    Func_Au3RecordSetup()
    Opt('WinWaitDelay',100)
    Opt('WinDetectHiddenText',1)
    Opt('MouseCoordMode',0)
    EndFunc


    Func _WinWaitActivate($title,$text,$timeout=0)
    WinWait($title,$text,$timeout)
    If Not WinActive($title,$text) Then WinActivate($title,$text)
    WinWaitActive($title,$text,$timeout)
    EndFunc


    AU3RecordSetup()
    #endregion --- Internal functions Au3Recorder End ---


    _WinWaitActivate("classname=Shell_TrayWnd","")
    MouseClick("left",83,22,1)
    _WinWaitActivate("Google - Windows Internet Explorer","")
    MouseClick("left",349,59,1)
    Send("㄀㤀㈀⸀㄀㘀㠀⸀㈀⸀㄀")
    MouseClick("left",824,51,1)
    _WinWaitActivate("Speedport W 724V - Konfigurationsprogramm - Windows Internet Explorer","")
    Send("㄀㔀㤀㠀㈀㠀㐀㄀")
    MouseClick("left",999,677,1)
    MouseClick("left",423,443,1)
    MouseClick("left",423,443,1)
    MouseClick("left",1288,183,1)
    MouseClick("left",1660,19,1)
    #endregion --- Au3Recorder generated code End ---

    Das fertige Script sollte dann unter JDownloader 2 unter Drittanwender-Reconnect lauffähig gemacht werden, wenn ich den Pfad eingeben tue.

    Meine Frage wäre einfach heraus zu finden was ich falsch mache und was die Fehlerbezeichnung heißt?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Lieben Gruß ;)

  • Spoiler anzeigen
    AutoIt
    #region ---Au3Recorder generated code Start (v3.3.7.0) ---
    #region --- Internal functions Au3Recorder Start ---Func_Au3RecordSetup()Opt('WinWaitDelay',100)Opt('WinDetectHiddenText',1)Opt('MouseCoordMode',0)EndFunc
    Func _WinWaitActivate($title,$text,$timeout=0)WinWait($title,$text,$timeout)If Not WinActive($title,$text) Then WinActivate($title,$text)WinWaitActive($title,$text,$timeout)EndFunc
    AU3RecordSetup()#endregion --- Internal functions Au3Recorder End ---
    _WinWaitActivate("classname=Shell_TrayWnd","")MouseClick("left",83,22,1)_WinWaitActivate("Google - Windows Internet Explorer","")MouseClick("left",349,59,1)Send("㄀㤀㈀⸀㄀㘀㠀⸀㈀⸀㄀")MouseClick("left",824,51,1)_WinWaitActivate("Speedport W 724V - Konfigurationsprogramm - Windows Internet Explorer","")Send("㄀㔀㤀㠀㈀㠀㐀㄀")MouseClick("left",999,677,1)MouseClick("left",423,443,1)MouseClick("left",423,443,1)MouseClick("left",1288,183,1)MouseClick("left",1660,19,1)#endregion --- Au3Recorder generated code End ---


    Du solltest das Skript auch mal im Editor ausführen. Dann werden dir die Fehler gezeigt.
    Erst mal solltest du Code markieren und oben auf das Code </> Symbol klicken (Syntax-Hervorhebung auf AutoIt), damit der Code besser lesbar ist.

    In der Zeile
    Func_Au3RecordSetup() fehlt ein Leerzeichen zwischen Func und _Au3RecordSetup().

    In der Zeile
    AU3RecordSetup()
    fehlt der Unterstrich, der zum Namen der Funktion gehört. Die Zeile müsste also
    _Au3RecordSetup()
    heißen.


    Alternativ kannst du auch einfach den Unterstrich in der ersten genannten Zeile durch ein Leerzeichen ersetzen. Dann stimmt die zweite genannte Zeile.

    Grüße autoiter

  • Hallo Allerseits

    Ja danke für die schnellen Antworten. Zu autoiter wollte ich sagen, das habe dann mit dem Tipp gemacht und dann lief die Exe auf einmal in der Taskleiste im Hintergrund ?(

    Zu Kanashius wollte ich sagen, kann gut möglich sein, weil da überhaupt nix passiertwie schon mein Nick sagt, ein Satz mit Ex, das war wohl nix! Das Skript hatte nähmlich auf garnichts reagiert und einbunden hatte ich das auch in JD2. Wie meinst du das genau mit dem Maximieren? Während des Prozesses? Und du meinst bestimmt auch die Auflösung bestimmt.
    Bei der Au3info habe ich nachgeschaut. Der gibt mir nicht besonders eine Schlussfolgerung. Was meinst du könnte man denn für eine andere Lösung finden?