Numpad Hotkey außer Ziffern - und Logitech Gamepad

  • Hallo Freunde der automatisierten Schritte,

    (a)

    ich wollte Hotkeys setzen für das numpad für:

    /
    *
    -
    +
    enter
    ,

    das gelang mir nicht, Beispiel:

    HotKeySet("{numpadmult}", "$numpad_stern")

    Wie muss das richtig geschrieben werden für die oben genannte Zeichen?

    ... das funktioniert von 0 bis 9, ich möchte gerne alle NumBlock-Tasten als Hotkey definieren.
    HotKeySet("{numpad9}", "Snumpad_9")

    (b)

    ich habe ein Logitech Gameboard G13 mit 22 Tasten, für die ich gerne ein Hotkey in Autoit erstellen würde.

    Wie kann ich das tun?

    Wie kann ich den Tastencode auslesen, den das Gameboard beim Druck auf eine Taste sendet und in Autoit als Trigger nutzen?

    Viele Grüße
    AutoMit

  • Numpad-Enter kann nicht als Hotkey gesetzt werden.

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Vielen Dank für die Lösung.

    Zum G 13 habe ich hier keine Antwort erhalten können und auch mein eigenständiger Thread zeigte, dass das ein sehr schwieriges Thema ist.

    Daher grüner Haken für dieses Thema.

  • ich habe ein Logitech Gameboard G13 mit 22 Tasten, für die ich gerne ein Hotkey in Autoit erstellen würde.

    Wie kann ich das tun?

    Wie kann ich den Tastencode auslesen, den das Gameboard beim Druck auf eine Taste sendet und in Autoit als Trigger nutzen?

    Da diese Tasten programmierbar sind senden sie die einprogrammierten Makros. Wenn nichts einprogrammiert ist senden sie nichts.

    Vielen Dank für die Lösung.

    Zum G 13 habe ich hier keine Antwort erhalten können und auch mein eigenständiger Thread zeigte, dass das ein sehr schwieriges Thema ist.

    Daher grüner Haken für dieses Thema.

    Zumindest hat dir Mars dort einen gangbaren Weg aufgezeigt.