Entweder so etwas wie : ButtonGetFocus - > Funktion oder Leerer Input hat nun Text -> Funktion ?

  • Hallo an alle,

    Ich hab mir schon die Finger Wund gegoogelt :P aber ich finde keine Möglichkeit (bevorzugt) herauszufinden ob ein bestimmter Button gerade den Fokus hat und wenn ja soll eine Funktion ausgeführt werden, oder (alternativ) sobald In eine bestimmte
    InputBox Text eingegeben Wurde, 50 MS warten und dann eine Funktion auszuführen.

    Hintergrund, Eine Gui mit 9 InputBoxen, per strg+c werden in anderen Fenstern markierte Texte kopiert und in die nächste Inputbox übertragen (Danke an Oscar und BugFix).

    Wenn jetzt der Letzte Input befüllt ist, wechselt der Fokus (mittels send TAB) immer auf den Button - Jetzt soll eigentlich eine Funktion aufgerufen werden oder eben wenn im Letzten inputfeld Text steht.

    Hier mal das bisherige Script :

    Spoiler anzeigen

    Evtl. jemand eine Idee ?

    MfG Eistee


    Ok, Habs jetzt gelöst mit :

    Kann mit aber nicht erklären warum ControlGetFocus in diesem Fall Button1 ausgeben muss, aber man nimmt was man kriegt und es funktioniert :P

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der 1.Button den Fokus hat, dann muss ControlGetFocus Button1 zurückliefern.
    Die Nummerierung der Button bezieht sich auf die Reihenfolge der Erstellung.
    Btw, sehe ich nicht wo du ControlGetFocus verwendet hast.