[Gelöst] Inputs auslesen Scriptfehler? Ordner-Springer

  • Hallo


    Vorweg, ich nutze noch: autoit3.exe - AU3Check (3.3.10.0), AutoIt3Wrapper v.2.1.4.3, SciTE v.3.5.1.0
    Bin in der Zeit von Damals stehen geblieben... Evtl. könnt Ihr mir deswegen nicht weiterhelfen, aber ich probiere es mal.


    Ich habe Eingabefelder in die Oberfläche hinzu gefügt und jetzt bringt er mir zwar keine Fehlermeldungen, aber der Ordner-Springer funktioniert nicht!
    Ich vermute es liegt an den Zeilen 225 + 235, das da die Zahlen nicht ausgelesen werden können, aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter.


    Fehler: Wenn ich in die Inputs (Zeile 80,90 + 100,110) Zahlen vorgebe, dann springt er mit Zahleneingabe und diesen Vorgaben in die Ordner.
    Wenn ich aber keine Vorgaben mache, springt er nirgends hin, obwohl die Ordner da sind, sondern bringt gleich die MSGBox, dass nix gefunden wurde!


    An was kann das liegen, was ist da falsch?


    Fragt, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, danke schon mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fintan (11. Januar 2016 um 20:25) aus folgendem Grund: Code ...

  • $OrdAngAlt ließt du nur ganz am Anfang aus ... bedeutet so viel wie: Du kannst aus dem Input ein Label machen, weil du ohnehin nie wieder ausließt, was drin steht. EGAL was der Nutzer da rein schreibt, es bleibt immer das, was es initial war.


    Stand "14" drin, bleibt es "14" für die gesamte Laufzeit des Scripts. Steht eben "" drin, bleibt es "" für die gesamte Laufzeit des Scripts.

    Dein Script würde den Ordner also finden, wenn es den Ordner "G:\D....\KIen....\ANGEBOT 20\" gäbe. Tut es aber vermutlich nicht.

    Gleiches Problem hast du übrigens auch bei OrdAufAlt und OrdAltAA.

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Du hast folgende Ordnerstruktur: "G:\D....\KIen....\ANGEBOT 20\"
    Beim anlegen eines Ordners mit dem Namen "D...." macht Windows den Ordner "D".
    Beim anlegen eines Ordners mit dem Namen "KIen...." macht Windows den Ordner "KIen".

    Und wenn es dann die Ordner gibt, sollten diese eigentlich auch, wie bereits durch Bioshade
    geschrieben, zu finden sein.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Aaahhh ja, vielen Dank Bioshade, das war der richtige Hinweis.
    Ich frage die Eingabefelder in den jeweiligen Funktionen ab und jetzt funktioniert es wie es soll, super.

    Für das Forum habe ich den Pfad verändert, mit der Script-Veränderung findet er die Ordner.

    Einmal editiert, zuletzt von Fintan (11. Januar 2016 um 20:26)