Inputbox immer nach Knopfdruck aktualisieren.

  • Hallo,
    ich habe in meiner programmierung ein GUI-Fenster mit verschiedenen Labels, welche durch einen Input ausgelesen werden, sodass wenn man etwas in die Inputbox eingibt, das gefundene Ergebnis in ein leeres Label eingibt. Bis hier hin funktioniert es auch noch. Aber nachdem ich einen Text in den Labels habe, kann ich mein Fenster nicht mehr schließen (dies ging vor der eingabe) und wenn ich einen neuen Text in die Inputbox eingebe, verändert sich das Suchergebnis nicht, sondern bleibt immer bleim gleichen Text. Dies wirkt so, als ob der Text ständig neu eingetragen wird und nicht einmal eingetragen wird und dann pausiert wird.
    Zusammengefasst, will ich den Code so hinbekommen, dass ich immer wieder einen neuen Text in das Inputfeld eingeben kann und das Ergebnis dann neu eingetragen wird. Ich denke, dies würde am besten funktionieren, indem ich am Anfang sage, dass er alle Label überprüfen soll und wenn er welche findet, den Inhalt löschen soll, aber nicht das Label. Allerdings schaff ich dies nicht, da die Labels erst später erstellt werden.

    Ich bin dankbar für jede Antwort :)

  • While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    Wie soll das Programm in Zeile 74-76 aus der Endlosschleife denn raus?

    GUISetOnEvent kann nur einmal ausgeführt werden und diese Schleife blockiert die Anweisung GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "Form1Close") in Zeile 15, da GUICtrlSetOnEvent($Button1, "Durchsuchen") bereits läuft.

    Du könntest zwar

    AutoIt
    HotKeySet("{ESC}", "Form1Close")

    benutzen, aber sehr unschön das Ganze.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    2 Mal editiert, zuletzt von UEZ (8. Januar 2016 um 23:43)