• Hallo Leute,

    ich bins MadCatz :)

    Wie der Titel verrät bin ich momentan damit beschäftigt einen Plex-Notificator zu schreiben, da es so etwas noch nicht selbst von Plex gibt.
    Für alle die nicht wissen, was Plex ist:

    Plex ist Dienst, der webbasiert und/oder anwendungsbasiert einen eigenen Mediaserver fürs Heimnetzwerk bereitsstellt und wenn der Internetprovider unterstützt auch über das Web erreichbar ist.


    Jedenfalls bastell ich gerade an einem Script, dass allen Usern, die mit dem Server verbundenen sind, eine Info gibt, dass der Server nun Online und erreichbar ist und die Inhalte abgerufen werden können.
    Zudem wird den verbundenen Usern mitgeteilt, wenn auf dem Server neue Filme, Serien oder Musik verfügbar für den Stream sind.


    Ich bin noch in der Alphaphase und das Script ist momentan explizit auf meine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, da ich aber davon ausgehe, dass mehr Personen als nur ich auf der suche sind nach einem solchen Tool habe ich mich einmal dran gesetzt :thumbup:
    Wenn die Alphaphase vorbei ist, werde ich das Script für die Allgemeinheit anpassen, sodass jeder der sich für den Einsatz des Tool interessiert dieses auch verwenden kann :)

    PS: Die Anwendung funktionert bereits einwandfrei, ist aber bisher nur auf Filme ( der Rest folgt noch!) und ein E-Mailprogramm zugeschnitten. :D

    Viele Grüße,
    MadCatz

  • Hört sich doch schon einmal gut an.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • So ich bins wieder mein PC läuft endlich wieder :)

    Hab jetzt leider eiige Probleme mit dem Code, die vorher nicht waren, bin dabei diese zu finden und zu neutralisieren!


    Edit:

    Die erste komplette Version (v.0.8.0.0) ist fertig und befindet sich in der Testphase.

    Feautres der Version:
    - Checkt ob Plex berites gestartet wurde, falls nicht bietet euch "Plex-Notificator" an Plex-Media-Server für euch zu starten
    - Checkt die beiden angelegte Excel Tabellen (Filme und Serien) auf neuen Inhalt
    - Wenn neuer Inhalt gefunde wurde wird Outlook gestartet und zuvor eingetragene E-Mail Kontakte darüber Informiert (Film-/Serien-Titel, Qualität [Bild und Ton], Erscheinungsjahr oder Staffel)
    -Legt eine Sicherung der Exceldatei und aller anderen benötigten Konfigurationsdateien an, falls einmal ein Fehler auftreten sollte.


    Gruß,
    MadCatz