• Hallo zusammen,


    habe mich, nach einigen Tagen suchen, nun für die Scriptsprache Autoit entschieden.


    Erfahrungen habe ich bisher noch keine, habe gestern mal alles installiert und eine Hallo Welt MsgBox aufploppen lassen :klatschen: .
    Anschließend ein Autoit Buch aus dem Internet ausgedruckt und abgeheftet. Das wäre dann der aktuell Stand der Dinge.


    Ich heiße Dennis, bin 34 Jahre alt / jung und möchte mir gerne kleine Anwendungen bauen die mir den Alltag bei der Arbeit erleichtern.


    Das wars schon fürs erste :P .


    Gruß,


    Dennis (elysium)

  • Moin Dennis.


    Willkommen im Forum und Du gehörst aus meiner Sicht zu den "jungen".


    Jetzt noch die deutsche Hilfe (oder die englische Hilfe) auf den PC speichern, dann solltest Du startbereit sein. Vorausgesetzt, Du hast na klar die Forenregeln gelesen. ;)
    Die Beispiel in der Hilfe sind zumeist sehr gut und wenn Du etwas nicht verstehst, dann poste was Du vorhast (Ziel), zeige wie weit Du es schon selber versucht hast (das Script) und wo die Probleme sind, wenn Du es abschätzen kannst. Und wenn Du klein anfängst und Geduld mit Dir selber hast, kommst Du auch gut voran. Ich selber konnte, als ich hier her gekommen bin, nicht viel mehr als Batchdatei erstellen.


    Vermeiden solltest DU folgendes: :Glaskugel: Nichts ist schlimmer, als ein Problem zu haben, wo die Helfer eine Glaskugel brauchen um zu verstehen wo bzw. was das Problem ist. Aber ich bin heute noch ab und an die "Meisterin der Glaskugel", weil mir öfters mal die Begriffe fehlen oder ich gar nicht sagen kann, wo eigentlich das Problem ist. Auch das kann und wird mal passieren und hier nimmt es Dir keiner schlecht.


    Also, los geht es !!!

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Haha, hab gehofft das Du kommst :thumbsup: .
    Habe schon gesehen dass auf Vorstellungsthreads selten geantwortet wird.


    Du bist da wohl eine Ausnahme.
    Ich bin im übrigen selbst einer der faulen Schreiber in anderen Foren, sollte also nicht als negativer Vorwurf angesehen werden.


    Habe mich aber tatsächlich schon auf einen Post vor der eigentlichen Erstellung von Dir gefreut 8o .


    Vielen Dank also dafür <3 .


    Gruß,


    Dennis (Elysium)

  • Du, eigentlich ist das erst die letzte Zeit etwas eingeschlafen, aber da nehme ich mich nicht raus.
    Zumindest die Stammuser/innen melden sich dort schon und begrüßen die Neuen User/innen.
    Aber es ist auch derzeitig etwas ruhiger im Forum, woran das liegt weiß ich nicht.
    Willkommen bist auf jeden Fall. ;)

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?