FileWrite Problem

  • Hallo,
    Ich entschuldige schonmal falls der Beitrag hier falsch ist...

    So mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne bei einer Datei die ich per FileWrite erstellt habe per Tastendruck eine zahl hinzufügen also quasi aus einer "2" eine "3" machen können. ( sorry für die miserable erklärung :D)


    Wie man es sieht habe ich es einmal mit FileWriteLine und _FileWriteToLine probiert... beides ohne Erfolge

    Mit
    freundlichen
    Grüßen

    Madroxx

    2 Mal editiert, zuletzt von TrueVision (26. Januar 2016 um 22:58) aus folgendem Grund: While 1 und WEnd beim Quellcode hinzugefügt

  • Einmal danke für die schnelle Hilfe :> aber leider ändert das mein Problem nicht, bei

    FileWriteLine( "Season.Grimm", +1) fügt er nur eine zahl zu also steht dann in der datei "21" anstatt "3" und bei

    _FileWriteToLine( @ScriptDir & "\Episode.Grimm", $Episode, +1, True) ändert sich garnichts also bleibt die Zahl komplett gleich

    MfG TrueVision

  • Das ganze ist für meine Freundin, sie spielt ein Spiel "American McGees Grimm " und da gibt es mehrere Seasons und Episoden und nach einer Pause weiß man nichtmehr wo man war und dann muss man erstmal suchen, dass wollte ich ihr erleichtern und dazu halt noch ein bisschen mehr über AutoIt lernen ^^

  • Okay hab es teilweise hinbekommen....

    FileDelete( @ScriptDir & "\Season.Grimm")
    FileWrite( @ScriptDir & "\Season.Grimm", $Season +1)

    das hat geklappt aber wenn ich jetzt aus der "3" eine "4" machen will ist da immernoch nur die "3" also addiert nur einmal mit 1

  • Funktioniert jetzt alles, hier für die Leute die das selbe Problem haben:


    //Close