Powershell Befehl über Autoit ausführen

  • Hey =)

    Ich möchte mit Hilfe von Autoit den PacketManager OneGet in PowerShell nutzen.
    Normalerweise muss ich unter Windows 10 lediglich PowerShell öffnen und folgendes eingeben:

    Code
    Install-Package -Name Firefox -Force


    Firefox wird daraufhin unattended installiert.

    Das gleiche funktioniert auch über cmd:

    Code
    powershell -Command Install-Package -Name Firefox -Force


    Sieht dann wie folgt aus, wenn es erfolgreich war:

    cmd.jpg

    Edit: Ich muss mich korrigieren. Über CMD klappt es nicht immer. Eben habe ich es nochmal manuell versucht und es kam auch die Fehlermeldung unten. Scheint also nicht das Problem von AutoIt zu sein. Über PowerShell funktioniert es jedoch immer und einwandfrei

    Mit AutoIt habe ich folgendes versucht:

    AutoIt
    Run(@ComSpec & ' /k ' & 'powershell -Command Install-Package -Name Firefox -Force', @UserProfileDir, @SW_SHOW)


    Es kommt folgender Fehler zurück:

    autoit.jpg

    Da ich gemerkt habe, dass dieser Fehler auch manchmal auftritt, wenn ich den Befehl manuell in CMD eingebe, scheint es nicht an AutoIt zu liegen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, PowerShell Befehle mit AutoIt auszuführen?
    Ich würde ungern den "hässlichen" Weg gehen [PowerShell aufrufen, Befehl einfügen, Enter drücken, warten etc.].

    Vielen Dank
    Eggsplorer

    4 Mal editiert, zuletzt von Eggsplorer (28. Januar 2016 um 09:16)

  • GENIAL!!!
    Scheint auf Anhieb zu funktionieren. =)

    Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen.

    Ich werde das ganze noch weiter testen und gebe ggf. nochmal Bescheid!