Fenster von Monitor 1 auf Monitor 2

  • Hallo Freunde der automatisierten Schritte,

    (1)

    Ich möchte ein Fenster von Monitor 1 auf Monitor 2 verschieben.
    Wenn es auf Monitor 2 ist, soll es auf Monitor 1 verschoben werden.
    (entweder zentriert, linksbündig oder rechtsbündig)

    Bei WinMove fand ich keine Option, dass man Monitor 1, 2 ... angeben kann.

    Kennt Ihr eine Funktion, eine UDF, mit der man das machen kann?

    WinMove ($Fenster_aktuell_handle, Monitor 2, zentriert)


    (2)

    Thema Monitor ... in der Hilfe fand ich folgendes Beispiel

    _WinAPI_MonitorFromPoint (englische Hilfe)

    Unter Win 8 / 64 erhalte ich folgenden Fehler - Console:

    @@ Debug(20) : $hMonitor = 0x00000000

    Wo liegt der Fehler?

    Viele Grüße und vielen Dank :)

    AutoMit

  • Punkte 1: Mit WinActivate das Fenster aktivieren und dann Send("#+{LEFT}") dann wechselt das Fenster vom einen auf den anderen Monitor.

    Punkt 2: Die von die kopierte Ausgabe ist kein Fehler. Lerne den Code zu verstehen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Auf Arbeit habe ich dafür eine komplett fertig und funktionierende Funktion.

    Evtl hilft dir auch das weiter ...

    Dual Monitor


    Meine Englischkenntnisse sind leider grottig - auf der Seite war ich über Google schon gestern.

    Magst Du bei Gelegenheit mal die Funktion von Arbeit posten? Das wäre super.

    Einmal editiert, zuletzt von AutoMit (12. Februar 2016 um 15:09)

  • Punkte 1: Mit WinActivate das Fenster aktivieren und dann Send("#+{LEFT}") dann wechselt das Fenster vom einen auf den anderen Monitor.


    Danke für den Hinweis zu (1) - das funktioniert 1a.

    Ich konnte

    Send("#+{LEFT}")

    bisher nirgends finden. Gibt es noch weitere Send Befehle, die eine besondere Funktion aufweisen und nicht unter Send in der Hilfe stehen?

  • Diese Befehlskombination steht auch in der Hilfe. Das ist schlicht Windowstaste + Shift + Linkstaste. Und das ist ein ganz normales Windowstastenkürzel und hat nichts mit Autoit zu tun.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.