Sonderzeichen im Script verwenden

  • Hallo,

    bin völlig neu in diesem Thema. Mein Grundwissen beschränkt sich auf die ersten beiden kleinen Tutorials der AutoIt Dokumentation.
    Mein Wunsch ist, mit AutoIt ein SCript zu erstellen, das mir (innerhalb einer Anwendung) erlaubt, zuvor definierte Tasten zu drücken. Also ein primitives Script zu nutzen.

    Beim Erstellen des Scripts stoße ich auf Probleme, da zu den Tasten auch die F12 sowie die Pfeiltasten gehören. Nach Eingabe des Befehls "Send" reagiert der Script Editor leider weder auf die F- noch auf die Pfeiltasten.

    Wie kann ich diese Tasten im Script einbinden?

    Danke im Voraus!

    LG
    Stephan

  • Send + Co. sind die schlechteste Art eine App zu automatisieren. Schreibe doch mal was du automatisieren willst, dann findet sich (meist) eine andere, bessere Möglichkeit. Im übrigen lassen sich F1-F12, Up+Down sehr wohl senden. Einfach die Hilfe genau lesen.
    Falls du mit deinem Beitrag sagen willst, daß du diese Tasten nicht mehr in Scite benutzen kannst, dann laß dir mit Hilfe von WinActive und If ... then eine Lösung einfallen wie du dies verhindern kannst. Du siehst was man damit anrichten kann.

    Zitat von Helpfile

    Sends simulated keystrokes to the active window.

    und wo send ist, ist meist auch:

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (21. Februar 2016 um 17:26)