Programm läuft nicht überall?!?

  • Hi Leute,

    ich verzweifle solangsam an meinem Script ?(
    Ich bin fertig mit dem coden und funktionierte bisher auch alles bei Tests.

    Jetzt kommt aber das kuriose, es läuft nicht auf allen PCs tadellos ?(


    Gecoded habe ich das Script unter 2 PCs, einmal ein AMD System (Infos unten) mit Win10 64bit und einmal unter einem Notebook mit Intel CPU und Win7 64bit.

    AutoIT, Scite und SQLite sind alle auf dem selben Stand.

    Das Script läuft wunderbar durch auf dem Intelsystem.
    Auf dem Amdsystem wird so ziemlich jeder SQLite Code falsch oder überhaupt nicht beachtet ?(


    Kenn jemand dieses Problem und hat einen Ansatz zum Lösen?

    Mein Script kann ich euch leider nicht komplett hochladen sind 1000 Zeilen und zeigen darf ich es euch leider auch nicht.


    Viele Grüße,
    MadCatz

  • Mein Script kann ich euch leider nicht komplett hochladen sind 1000 Zeilen und zeigen darf ich es euch leider auch nicht.

    Ernsthaft? - was erwartest du denn für Antworten auf sowas?
    Sollen wir Karten legen oder in den Sternen lesen was für eine Problem bei dir besteht?

    Du musst und sollst dein Skript auch gar nicht zeigen.
    Weißt du was ein Minimalbeispiel ist?
    Dies ist ein Skript, welches so klein wie möglich ist aber den Fehler reproduziert.
    Es ist so geschrieben, dass es direkt ohne jegliche weitere Änderung lauffähig ist, so dass dein Problem von anderen direkt nachvollzogen werden kann.

    Vorteile für dich:

    • Die Wahrscheinlichkeit dass sich überhaupt jemand mit deinem Anliegen befasst ist deutlich höher.
    • Die Wahrscheinlichkeit dass du bereits beim Erstellen den Fehler selbst findest ist relativ hoch.
    • Die Wahrscheinlichkeit dass jemand anderes anhand deines Beispieles den Fehler findet ist deutlich höher.

    Extrahiere eine Stelle die die Probleme aufweist.
    Schmeiß alles raus was mit dem Problem nichts zu tun hat.
    Achte darauf dass es jeder direkt ohne irgendeine Änderung ausführen und nachvollziehen kann und poste es hier.

  • Das sind die extrahierten Datenbank codes:


    Wie gesagt unter dem Intelsystem geht es 100%ig

  • Achte darauf dass es jeder direkt ohne irgendeine Änderung ausführen und nachvollziehen kann

    Dein gezeigter code ist kein minimalbeispiel. Es sind nur lose codefetzen die keiner so ausführen kann.

    Mach doch einfach ein ganz normales Miniskript was das Problem bei anderen direkt reproduzierbar macht.

    Du schriebst, dass du Probleme beim ausführen von sql-befehlen hast. Die ganzen cryptsachen können da ja für ein Minibeispiel raus. Und so dünnst du schrittweise dein Skript auf das eigentliche Problem aus. Und mit etwas Glück stößt du bei diesem ausdünnungsprozess darauf, dass dein eigentliches Problem doch an einer ganz anderen stelle zu suchen ist.

    Und behalte immer den Satz im Hinterkopf: Warum sollte jemand mehr Zeit in die Beantwortung deiner Frage investieren als du selbst in die Aufstellung der Frage investiert hat?

  • Dein gezeigter code ist kein minimalbeispiel. Es sind nur lose codefetzen die keiner so ausführen kann.
    Mach doch einfach ein ganz normales Miniskript was das Problem bei anderen direkt reproduzierbar macht.

    Du schriebst, dass du Probleme beim ausführen von sql-befehlen hast. Die ganzen cryptsachen können da ja für ein Minibeispiel raus. Und so dünnst du schrittweise dein Skript auf das eigentliche Problem aus. Und mit etwas Glück stößt du bei diesem ausdünnungsprozess darauf, dass dein eigentliches Problem doch an einer ganz anderen stelle zu suchen ist.

    Und behalte immer den Satz im Hinterkopf: Warum sollte jemand mehr Zeit in die Beantwortung deiner Frage investieren als du selbst in die Aufstellung der Frage investiert hat?

    meist findet sich auf diesem Weg auch der Fehler. _SQLite_LibVersion
    ( ) solltest du in dein Beispiel aufnehmen um die genutzte DLL-Version vergleichen zu können.

  • Bei der Gelegenheit: Die große Schrift sollte nicht als nonverbales Schreien oder sonstiges Ausdrücken erhöhter Gefühlslagen aufgefasst werden.
    Der Text wurde vom Handy aus geschrieben und dabei ist irgendwie diese Schriftformatierung reingekommen.
    Also lediglich eine sachliche gefühlskalte Aussage ;)