AutoIt Programm im Systray beenden

  • Hallo,

    ich suche eine Systray.au3, die unter Windows 8 / 64 funktioniert. Ich möchte AutoIt Programme über den Systray-Titel beenden.

    Beispiel Systray Tooltip:

    AutoIt - Test.au3

    Die von mir getesteten systray.au3 (Google) führten unter Windows 8 / 64 nur zur Fehlermeldung, dass AutoIt nicht mehr reagiert.

    Folgendes fand ich im Forum:

  • Ich habe auch noch eine Lösung. Unter Win10 läufts, Win8 habe ich nicht getestet.

    Hier ist sie:

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • @Micha_he, das funktioniert im ersten Durchlauf auch unter Windows 8. :)

    Ist Dein Auszug ein Ausschnitt aus einer neuen Systray.au3?

    Vielen Dank Micha_he und ein schönes Wochenende!


    Ich suche dann "nur" noch eine Systray.au3, die unter Windows 8 / 10 / 64 lauffähig ist, da in der ursprünglichen UDF eine Reihe interessanter Funktionen sind.

    ; _SysTrayIconCount() - Get count of all systray icons
    ; _SysTrayIconTitles() - Get titles of all programs that have icon on systray
    ; _SysTrayIconProcesses() - Get list of all process names that have icon in systray (hidden or visible)
    ; _SysTrayIconPids() - Get list of all parent process id's that own an icon in systray (hidden or visible)
    ; _SysTrayIconRemove($index) - Remove icon (removes completely, not just hide)
    ; _SysTrayIconIndex($wintitle or $process) - Get icon index based on process name or wintitle
    ; _SysTrayIconTooltip($index) - Get tooltip text of an icon based on index

  • Dies müsste die Original-UDF dazu sein:

    Dateien

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"