(Standard)FensterGrösse des _ArrayDisplay Fenster beeinflussen (MyArrayDisplay - von AutoBert)

  • Guten Morgen,

    nach langer Zeit wollte ich mich wieder einmal der 'gebauten' MyArrayDisplay von Autobert bedienen
    (seinerzeit hatte ich diese beim einem grossen Migrationsprojekt beim Anzeigen von AD Infos genutzt).

    In dem jetzigen Anwendungsfall geht es um das rekursive Auslesen von Dateien inkl. der Dateigrößen.
    Die Anzeige würde ich (wieder) mittels der MyArrayDisplay anpssen lassen. Leider klappt das nur noch bedingt, denn die Darstellung des Arrays
    ist reduziert auf 2 schmale Spalten innerhalb der GUI - (Einen Screenshot habe ich als Datei attached)

    Mir ist es bis dato nicht gelungen diesen Effekt zu fixen :-(((

    Vielleicht weiss ja einer der 'Profis' weiter

    Danke schon einmal im voraus.

    Gruss UGT100


    Rekursives Suchen


    und hier die eigentliche Func

  • welche AutoItversion benutzt du denn aktuell und funktioniert meine Funktion dort noch. Gerade beim _ArrayDisplay wurde vor kurzem etwas geändert. Immer wieder schön wenn man Frühwerke sieht, auch wenn sie nicht unbedingt meinem heutigen Programmierstil entsprechen.

    Mit der aktuellen AutoItversion habe ich auch das Problem, jetzt heisst es suchen. Ich tippe auf konstanten die sich evtl verändert haben, jedenfalls klappt weder die automatische noch die mauelle LV-Breitenermittlung bzw. das Resizing. Poblem sollte lösbar sein allerdings kann ich dir (noch) keinen Termin nennen bis wann.

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (9. April 2016 um 16:07)

  • Hallo AutoBert,

    ich hatte gehofft, das Du meine Frage siehst und liest ... :)
    Ja ich setzte die aktuelle 'stable Version' von AutoIt ein - also 3.3.14.2
    Schön das es aus Deiner (Profi) Sicht möglich ist die Problematik zu fixen - die Terminlichkeit ist mir nicht so wichtig,
    da ich ja letztlich mit _ArrayDisplay ein Ergebnis bekomme. Die 'schöne' Ansicht ist ja letztlich ein AdOn Bonbon - aber äussert angenehm, wenn vorhnden / funktionabel.

    Dann harre ich mal der Dinge die kommen und warte auf das 'solved' flag.

    Danke
    Gruss
    ugt100 (chris)

  • Hier ist die aktualisierte _MyArrayDisplay:

    Spoiler anzeigen

    Lag am Resizing, die mir unbekannte Konstante durch eine MagicNumber ersetzt. Außerdem mußte ich noch ein GuiSetState einfügen(@SW_Hide). Ich bin am überlegen ob ich wirklich eine eigene ArrayDisplay schreibe. Bisher zusätzlich angedacht: Sortierung durch Spaltenklick, individuelle Sortierung über mehrere Spalten, ganze Zeilen einfärben mit GUICtrlSetTip Info zu jeweiliger Spezialzeile anzeigen. Weitere Vorschläge sind willkommen.

    Dann harre ich mal der Dinge die kommen und warte auf das 'solved' flag.

    Thema auf gelöst mußt du immer noch selber setzen.


    mfg autoBert

    4 Mal editiert, zuletzt von autoBert (10. April 2016 um 12:46)

  • Guten morgen autoBert,

    das ging jetzt aber fix. Hat es Dich nicht in Ruhe gelassen ?
    Auf jedenfall vielen Dank für das sehr schnelle fixen (ich hätte das nicht gefunden glaube ich mal)

    Also nochmals DANKE

    Gruss
    Chris

    P.S. Deine Ideen in Sachen ArrrayDisplay sind gut - und nice to have. Erinnert dann ja fast an eine Excel Tabelle.
    Aber sicherlich muss man abschätzen wie Aufwand zu Ertrag steht ...

  • das ging jetzt aber fix. Hat es Dich nicht in Ruhe gelassen ?

    wenn ich am Samstag nicht etwas vorgehabt hätte, wäre es sicher noch am Samstag erledigt gewesen. War im Endeffekt nur eine Zeile einfügen, zuvor hatte ich eine vorsichtshalber geändert. Da die Änderung keinen Erfolg hatte, habe ich zur Ursachesuche diese 1 Zeile eingesetzt und eine MsgBox dahinter. Die Anzeige vor der MsgBox lieferte das erwartete Ergebnis und auch das danach erfolgende Resizing funktionierte noch. Jetzt mußte ich nur noch die MsgBox entfernen und den Parameter von GuiSetState abändern, damit das nervige Anzeigeverhalten bei der Erstellung weg war und fertig.


    P.S. Deine Ideen in Sachen ArrrayDisplay sind gut - und nice to have. Erinnert dann ja fast an eine Excel Tabelle.
    Aber sicherlich muss man abschätzen wie Aufwand zu Ertrag steht ..

    Nein, ich will das SpreadSheet nicht neu erfinden, Formeln kommen mit Sicherheit keine. Der Aufwand hält sich in Grenzen, ist ja schon für andere eigene Projekte teilweise vorhanden. Also Copy&Paste danach Search&Replace, dann noch vervollständigen. Da ich nur Zeilenweise Einfärben bzw. Tooltip anzeigen lassen will ist es einfach und dürfte auch noch performat genug sein. Das dies auch für einzelne Zellen möglich ist weiß ich, befürchte aber einerseits Performanceverlust und für ein einfaches Debug-/Anzeigetool übertrieben.

    Gruß (auto)Bert