Ich hab schon probiert, Serverseitig mit ner IP abzufragen, sodass jede IP nur die maxAnzahl am Tag bekommen kann... leider krieg ich mit allen von mir gefundenen Methoden keine Richtige IP...
Sonst noch ne Idee: Beim Clienten in der Registry abspeichern, wie viele an einem Tag bereits verwendet wurden -> Nicht so schnell zu finden, aber natürlich nicht wirklich sicher. Weiß ja nicht, wie technisch bewand die Anwender/Nutzer sind.
Nummernkreislauf generieren
-
Kloppstock -
19. April 2016 um 15:52 -
Erledigt
-
-
Sende doch einfach die IP in der Anfrage mit, die Antwort schickst du an diese IP.
-
Wie viel Aufwand will jemand betreiben der dich da "trollen" will ?
Wenn das nicht deine Angestellten / Bekannte / Verwandte sind würd ich mir da echt sorgen machen....Dann mach halt
OnAutoItExitRegister("sleep")
Func sleeep()
$t = TimerInit()
While TimeDiff($t)<=5000
Sleep(10)
WEnd
EndFuncUngetestet aber sollte den neustart verzögern....
-
Werde es morgen mal auf arbeit testen. Danke.
-
Funktioniert super!
Ich habe aber "IniWrite($Settings,"General","lastNumber",$aktAufNr)" direkt nach der Ausgabe gesetzt, damit es sofort gespeichert wird und ich die server exe jede Nacht neustarten kann. Wenn ich über den Aufgabenplaner den Prozess beenden lasse, schreibt er nämlich nicht in die ini.
Aber klappt soweit, allesVielen Dank besonders an Kanashius
-
Gerngeschehen
-
Also Langzeittest sehr positiv. Keine Probleme gehabt.
Aber ich hätte noch einen Wunsch um Bäume zu schützen.
Was muss ich einstellen, dass mehrere Nummern nebeneinander auf einem Blatt angezeigt werden? Also praktisch nicht nur eine Liste sondern eher eine Tabelle. Dann könnte man einige Blätter sparen. -
Zeile 89-93 erstellen die Liste. Dort kannst du ansetzen, anders vorzugehen. Dann einfach das "<ul>HTMLDATA</ul>" durch "<table>HTMLDATA</table>" ersetzen (Zeile 12).
In Zeile 89-93 dann statt alles in <li> ne tabelle aufbauen (<tr></tr> ergibt eine zeile, in die tr für jeden eintrag nen <td></td>)
z.B.:AutoIt
Alles anzeigenlocal $cols=6 $str="" for $i=0 to UBound($ar)-1 step $cols $str&="<tr>" for $j=0 to $cols-1 step 1 if $i+$j>UBound($ar)-1 then ExitLoop $str&="<td>"&$ar[$i+$j]&"</td>" GUICtrlSetData($list,$ar[$i+$j]) next $str&="</tr>" next
Wenn du $cols anpasst ändert sich die Anzahl der Spalten.
Ist einfaches HTML. Wenn du die Tabelle anders aussehen lassen willst kannst du dir die <style></style> ansehen. (Google ist dein Freund, einfach nach HTML und CSS suchen). -
Dank für die schnelle Antwort.
Bekomme einen Fehler:
"\\192.168.0.2\AuftragsNummerClient.au3" (94) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
$str&="<td>"&$ar[$i+$j]&"</td>"
$str&="<td>"&^ ERROR -
Habs oben editiert.
-