Programmierunterstützung / erste Schritte

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe für ein Problem auf meiner Arbeit - mir fehlt im Moment die Zeit, mich um diese ersten Schritte zu kümmern und suche deshalb Hilfe.

    Ein Datenbank - Progamm xy unter Windows 7 benötigt Tastatureingaben, um den Arbeitsbereich zu starten, dann aus dem Menü etwas auswählen, 2 Rollfelder nacheinander aufrufen, einen Wert auswählen, Prozess laufen lassen, wenn fertig
    Fenster schliessen, Menü aufrufen, Arbeitsbereich verlassen. Es müssten mehrfache Arbeitsbereichswechsel stattfinden, um die halbfertige Tagesarbeit in den Abend / Nacht final zu erledigen, um Zeit zu sparen.

    ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - bin gespannt auf Eure Reaktionen / Anfragen / Kritiken / Meinungen usw.

    Gruß an alle ;);)