AVI Compose Video UDF

  • Super coooooool. :klatschen:

    Gibt es auch einen Frame Extractor? Könnte man benutzen, um z.B. GIF von Videos zu erzeugen.
    Kann man auch einen Video/Audio Codec benutzen?

    Das Test Video wird mit Media Player Classic gespiegelt angezeigt. WMP sieht's normal aus.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Super coooooool. :klatschen:

    Gibt es auch einen Frame Extractor? Könnte man benutzen, um z.B. GIF von Videos zu erzeugen.
    Kann man auch einen Video/Audio Codec benutzen?

    Das Test Video wird mit Media Player Classic gespiegelt angezeigt. WMP sieht's normal aus.


    FrameExtractor hinzugefügt -> Example 7
    Dazu muss natürlich ein passender Codec installiert sein.

    Die erstellten VIdeos sollten nun nicht mehr gespiegelt sein.

    VideoCompression:
    $iQuality Parameter von 1-100 ergibt ein komprimiertes Video im Video1-Codec
    $iQuality = -1 ergibt ein unkomprimiertes Video
    $bShowDialog = True öffnet das Codec-Fenster

    _AVIComp_CreateEx ermöglicht das Verwenden von anderen installierten Codecs - ist allerdings nicht mehr ganz so benutzerfreundlich.


    Evtl füge ich noch eine Funktion _AVIComp_Convert hinzu, welche dann mit ffmpeg von/zu dem gewünschten Format konvertiert, ohne dass ein Codec installiert sein muss.

  • Vielen Dank. Werde es bei der nächsten Gelegenheit testen... :thumbup:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo E.
    Ich bastel gerade an einem Script, welches mehrere JPGs zu nem Avi machen soll.
    Verzeichnis lesen und Dateinamen erzeugen ist kein Problem.

    Ich bastel mit Hilfe deines Beispiels. Wie lade ich das Bild vor deiner Zeile:

    _AVIComp_WriteFrame($tAVI)

    Ich bekomm das mit "_GDIPlus_ImageLoadFromFile" irgendwie nicht hin, kannst du mir helfen?


    Ingolf