Textkette aus einem Array für ein Label generieren

  • Hallo liebe Leute,

    folgendes Problem. Ich bastel gerade an einer GUI für mein Autoinstllationsprogramm. Um genau zu sein eine Sicherheitsabfrage zu Beginn. In dieser soll aufgezählt werden, was alles installiert wird. (Das kann der Benutzer nämlich konfigurieren). Dazu gibt es eine Textdatei, in der die IDs der Schritte hinterlegt werden, die übersprungen werden sollen.

    So weit, so gut. Die Installationsroutine läuft ebenso wie die GUI in der man das Programm konfiguriert.

    In der Funktion meiner GUI überprüfe ich also wieviele IDs es gibt und welche nicht in der Textdatei vorkommen.
    Nun existiert ein Array in denen die Namen zu den einzelnen Schritten hinterlegt sind. Diese möchte ich nun in einer Textvariable in je einer neuen Zeile zusammenkleben. Das funktioniert aber nicht. Er rechnet mir immer die Summe der IDs aus, welche ausgeführt werden. (Im Test 1 - 20, also zeigt er mir am Ende 210 an.) Ich bin mir also sicher, dass meine Logik zumindest funktioniert.

    Hier einmal der codeausschnitt, in dem ich den Text erstellen möchte:


    Es existieren 2 Textvariablen, da ich 2 Labels habe. Dadurch kann ich auf einfache Weise 2 "Spalten" füllen.

    Ich hoffe ihr könnt mir zeigen, wie ich in Zeile 132. bzw. 134 die Texte richtig untereinander zusammenklebe.
    Wahrscheinlich finde ich einfach nur eine Kleinigkeit nicht. :D

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    4 Mal editiert, zuletzt von Reiterfuchs (17. Juni 2016 um 09:10)

  • Vielen Dank!

    Mit

    AutoIt
    $text1 = $text1&$sName[$i]&Chr(10)

    funktioniert es einwandfrei!

    Das ist ein Nachteil meiner Javadenkweise. :D

    LG