Problem mit Proxy Skript

  • Hallo Community,

    ich hab bis heute noch nie was mit AutoIT zu tun gehabt und würde gerne ein Skript schreiben welches wenn meine IP im 10.15.* Bereich ist mir den Proxy anschaltet und wenn nicht ausschaltet

    bis jetzt sieht es so aus und ich komm nicht weiter, mir fehlt eine Variable für Beliebig viele und verschiedene Zeichen. :S

    If @IPAddress1 = 10.15.* Then
    RegWrite("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings","ProxyEnable","REG_DWORD","1")
    MsgBox(64, "Proxy an")
    Else
    RegWrite("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings","ProxyEnable","REG_DWORD","0")
    MsgBox(64, "Proxy aus")
    EndIf

    Hoffe um ein wenig Hilfe :)

  • Einfach wäre z.B.:

    AutoIt
    If StringLeft(@IPAddress1, 6) = "10.15." Then
    	RegWrite("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings","ProxyEnable","REG_DWORD","1")
    	MsgBox(64, "Proxy an")
    Else
    	RegWrite("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings","ProxyEnable","REG_DWORD","0")
    	MsgBox(64, "Proxy aus")
    EndIf

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Sieht auf jeden Fall schon besser aus als meins, klappt leider trotzdem nicht :S

    muss mich korrigieren, funktioniert wunderbar! Vielen Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von GizEF (5. Juli 2016 um 12:05)