Probleme mit Code in Schleife setzen

  • Guten Tag ich habe ein Problem und zwar arbeite ich gerade an einen kleinen script der datein exportieren soll und das in schleife doch irgendwie will der nicht so wie ich will kann mir da mal einer ne lösung sagen ?! währe super bin nicht so der Pro in AutoIt
    das is der Code und ab ;;;;;;Branchen Auswahl;;;;;;; soll er den Script komplett in schleife ausführen ca 47 mal

    Schon mal danke für die hilfe

  • Welches Programm möchtest du dort fernsteuern?
    Es gibt deutlich sicherere Methode als "Die Maus auf den Kopf zu legen". (Davon abgesehen, dass es ein BlockInput auch tut.)
    Wenn es Excel ist, kannst du auch einfach die UDF nutzen, sonst immer controlclick/controlsend nutzen. Das ist unabhängig von der Maus/Tastatur und kann auch gemacht werden, ohne dass das Fenster sichtbar ist.

  • Ich denke einfach, daß das Infosystem etwas dagegen hat das seine Daten auf diese Art und Weise benutzt werden.

    Bis eine URL bzw die App genannt ist gehe ich von einem Verstoß gegen die Forenregeln aus und habe daher den Startbeitrag deaktiviert. Bitte mit ScreenShot, Daten vom Au3-Infotool o.ä. belegen bzw. warten bis ein Mod den Beutrag wieder freischaltet.

    Letzteres hoffe ich allerdings nicht. Denn ein Apothekenprogramm sollte sinnvolle Werkzeuge besitzen um auf solch unzuverlässige Steuerung (Maus- Schubserei und Klocherei) verzichten zu können.

  • Das mit Apotheken is ein beispiel ..... bezogen auf Branchen ..... es is bezogen auf eine firmen interne Software die wir in der Firma nutzen dafür will ich mir die Arbeitsschritte erleichtern das ich nebenbei noch andere Sachen machen will ich denke nicht das dies verboten ist ! wir sind eine Marketing Firma und arbeiten mit vielen Branchen zusammen zb Apotheken,Optiker usw


    Liebe grüße

  • Ihr habt die Daten doch sicher in einer DB. Damit wäre es wohl am einfachsten möglich. Ansonsten schau dir alle Control* Funktionen an wie z.B.:

    Code
    ControlSend

    damit ist eine zuverlässigere Steuerung möglich.