Hallo zusammen,
für meine Arbeit verwende ich derzeit Excellisten, würde das aber gern in AutoIT machen.
Folgendes habe ich vor:
Ich brauche ein DropDownmenü, wo ich alle Monate auswählen kann. Das ist einfach zu erstellen... Hilfe brauche ich aber bei den folgeereignissen..
Nachdem ein Monat ausgewählt wurde, soll in der GUI darunter nun eine Auflistung der einzelnen Tage erfolgen - jedoch mit Ausnahme aller Sonntage...
Als Beispiel wie es aussehen soll:
August (<- DropDown)
-------
01.08.2016
02.08.2016
03.08.2016
04.08.2016
05.08.2016
06.08.2016
08.08.2016
09.08.2016
....
Alles anzeigen
Der 07.08.2016 ist ein Sonntag, taucht in der Auflistung nicht weiter auf.
Wie kann ich das realisieren? Ich vermute stark, weil die Anzahl der Tage im Monat dann immer anders ist (entweder 26 oder 27 Tage), dass das ganze irgendwie mit Arrays gemacht werden müsste aber davon hab ich Null plan
In Excel konnte ich das "einfach" umsetzen... DropDown Menü eingefügt und über VBA Code angegeben, bei Auswahl Monat XYZ werden Zeilen 20-50 (z.B.) eingeblendet, der Rest wird ausgeblendet. So kann ich schön in einer Monatsansicht wechseln. So brauch ich das für AutoIT - stehe aber völlig auf dem Schlauch.
Kann mir wer etwas die Richtung weisen?
LG
Mirko