_GUICtrlTreeView_SetIcon individuell anpassen

  • Hallo zusammen,

    ich hab folgendes "Problem". In meinem Tool habe ich eine TreeView. Dort werden den Items Icons zugewiesen. Aktuell ist es so, dass alle Items dasselbe Icon haben.

    Ich möchte jedoch, dass Items die den String "completed" enthalten ein anderes Icon erhalten, als Items die nicht diesen String enthalten.

    Um genauer zu werden: Der TreeView zeigt mir alle Dateien aus einem vorgegebenen Ordner an. Damit man etwas mehr übersicht erhält, sollen alle Dateien die diesen String enthalten ein grünes Häckchen bekommen, alle Dateien ohne den String sollen ein rotes X bekommen.

    Da wir hier hunderte Dateien in den Ordner haben ist es einfacher, die "completed"-Dateien mit dem grünen Haken zu versehen da diese dann schneller auffallen.

    Optional: Kann man die TreeView sogar sortieren, dass Items mit Icon XYZ zuerst angezeigt werden und anschließend erst die Items mit den anderem Icon?

    Hier mal mein Codeschnipsel womit der TreeView erstellt ist - der auskommentierte Bereich ist das, wo ich versucht habe den Items unterschiedliche Icons zuzuweisen - jedoch ohne Erfolg:

    Zeile 21 ist das, wo den Items das Icon zugewiesen wird... also sollte hier der Ansatz sein, die Abfrage zu stellen... jedoch komme ich hier nicht weiter :(

    Kann mir wer helfen?

    LG
    Mirko

    Mein AutoIT Smartphone GUI >>hier<<

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass arbeiten muss.

  • Du kannst sogar jedem Node (Ast) ein extra Icon zuornden:

  • Uh, sorry damit komme ich gerade gar nicht klar da es ganz anders aufgesetzt ist als meine Variante. Ich muss dazu sagen, dass ich diese bei mir laufende GUICtrlTreeView-Sache aus Codeschnipseln anderer AutoIt-Projekte verwendet habe.

    Lerneffekt ist dabei relativ gering, auch wenn ich durch "rumspielen" den einen oder anderen Effekt natürlich nachvollziehen kann.

    Daher bin ich mit dem obigen Beispiel gerade völlig überfragt :)

    Mein AutoIT Smartphone GUI >>hier<<

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass arbeiten muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du mit solchen Beispielen nicht weiter kommst, wäre es wäre hilfreich, wenn Du Dein komplettes Script posten würdest.
    Dann können wir die Änderungen direkt darin vornehmen und müssen nicht immer wieder neue Beispiele basteln (die Du dann nicht verstehst).

  • Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, aber Wochenende war stressig.

    Ich stell hier mal das komplette Skript rein... Sinn und Zweck des ganzen ist, das dort Feedbacks erstellt werden müssen und diese abschliessend als "completed" benannt werden. Zur weiteren besseren Übersicht sollen halt auch die Icons entsprechend aussehen damit man wirklich auf dem ersten Blick erkennt, ob ein Fall noch bearbeitet werden muss oder nicht.


    LG
    Mirko

    Mein AutoIT Smartphone GUI >>hier<<

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass arbeiten muss.

  • Ich möchte das Thema nochmal "bumpen" und fragen ob jemand hier mich nochmal unterstützen könnte?

    Viele liebe Grüße,
    Mirko

    Mein AutoIT Smartphone GUI >>hier<<

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass arbeiten muss.