teilweise Probleme mit Weiterverwendung von Variablen

  • [autoit]

    Dim $msg = IniReadSection($scriptdir & "dd-gui.ini", _Language())

    [/autoit]

    Der Rückgabewert aus der Funktion ist das Label der Ini, in diesem Fall [German]

    Dort gibt es mehrere Textbausteine für Gui MSGBoxewn etc, die auch alle funktionieren
    aber eine Funktion verweigert den Vergleich

    Vom Ablauf wird die Combobox ausgelesen, wenn ein Teilstring derBox einem Wert aus der Ini entspricht soll er sich ander verhalten als sonst :)

    [autoit]

    Func _Change_Source()
    If StringTrimLeft(GUICtrlRead($src_combo), 3) = $emptydrive Then
    GUICtrlSetData($tar_input, $dummydir)
    Else
    $isodir = $isodir & StringTrimLeft(GUICtrlRead($src_combo), 3) & ".iso"
    GUICtrlSetData($tar_input, $isodir)
    EndIf
    EndFunc ;==>_Change_Source

    [/autoit]

    wenn ich zuvor die Variable $emptydrive mit $msg[3][1] fülle klappt alles, warum klappt der Vergleich direkt nicht ?
    Soll heissen If StringTrimLeft(GUICtrlRead($src_combo), 3) = $msg[3][1] Then geht nicht

    >Running:(3.2.12.1):C:\Programme\AutoIt3\autoit3.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\dietmar\Desktop\dd-gui.au3"
    C:\Dokumente und Einstellungen\dietmar\Desktop\dd-gui.au3 (193) : ==> Subscript used with non-Array variable.:
    If StringTrimLeft(GUICtrlRead($src_combo), 3) = $msg[3][1] Then
    If StringTrimLeft(GUICtrlRead($src_combo), 3) = $msg^ ERROR
    ->16:20:13 AutoIT3.exe ended.rc:1
    +>16:20:13 AutoIt3Wrapper Finished
    >Exit code: 1 Time: 4.772

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • nee klappt nicht, hatte ich meine ich auch schon versucht,
    ich habe eine Umgehungslösung und werde nachher das komplette Script online stellen, erstmal noch ein bissel aufräumen.. :rolleyes:

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o