Fertiges AutoIT Skript funktioniert nur richtig, wenn AUTOIT installiert ist!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein kleines Skript gebastelt welches bisher auch gut funktioniert hat und wollte nun das Skript
    an verschiedenen Rechnern ausprobieren. Problem ist, dass das Skript die erste Einheit nicht ausführt, sprich das Auslesen der Registry um
    die installierten Programme auszulesen und später zu deinstallieren klappt nicht, das Programm läuft immer in den ERROR rein!
    Aber wenn ich AUTOIT installiere und das Skript darüber laufen lasse funktioniert alles super :S Selbst nachdem ich AUTOIT wieder deinstalliere funktioniert das Skript wieder einwandfrei, beim kompilieren nehme ich auch immer die Option "Include Au3".

    Weiß einer woran es liegen kann?

    MFG

  • AutoIt
    Dim $var2 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\"&$var, "DisplayName")
    	ConsoleWrite($var2&@CRLF)
    	If @error then ExitLoop

    @error bezieht sich in diesem Fall auf ConsoleWrite und nicht auf RegRead, sprich die For/Next Schleife läuft zwangsmäßig bis 999, da ConsoleWrite nie einen Fehler zurück gibt.

    Ansonsten kann ich beim Überfliegen nichts weiter erkennen.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • AutoIt
    Dim $var2 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\"&$var, "DisplayName")
    	ConsoleWrite($var2&@CRLF)
    	If @error then ExitLoop

    @error bezieht sich in diesem Fall auf ConsoleWrite und nicht auf RegRead, sprich die For/Next Schleife läuft zwangsmäßig bis 999, da ConsoleWrite nie einen Fehler zurück gibt.

    Ansonsten kann ich beim Überfliegen nichts weiter erkennen.

    Hi, super danke dir, leider muss ich gestehen, dass ich Hilfe hatte beim erstellen dieser Funktion und jetzt nicht weiß wie ich damit umgehen soll? Kannst du vlt. weiter helfen?