Funktion RegEnumKey zeigt Unterschlüssel nich an

  • Den Fall 32/64bit hast Du geklärt ?

    AutoIt
    $sSubKey = RegEnumKey("HKLM64\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks", $i)


    Weil, im 32bit Zweig sind bei mir keine Unterschlüssel !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    Mit HKLM64 hatte ich es auch schon versucht. Mit gleichem Ergebnis.

    Und unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node[/b]\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks
    gibt es bei mir auch keine Unterschlüssel.

    Es handelt sich ja um die in der Windows-Aufgabenplanung enthaltenen Aufgaben. Mit dem Fenster, das man mittels
    %windir%\system32\taskschd.msc /s
    aufrufen kann, habe ich versuchsweise eine eigene Aufgabe eingerichtet. Und diese erscheint auch wirklich mit regedit als Unterschlüssel von
    "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks" .
    Aber ich bekomme sie eben nicht mit RegEnumKey in mein AutoIt-Programm.

    Oder habe ich Dich falsch verstanden?

  • Nun wieder von daheim und da viel es mangels Admin-Rechten gleich auf:

    HKLM64 ist richtig, außer Du hast das Script als 64bit bereits kompiliert. Aber der Hauptpunkt viel zu Haus unter Win10 dann auf, #RequireAdmin fehlte. Ein 'normaler' Benutzer darf den Schlüssel nicht auslesen !

    So sollte es funktionieren:

    #RequireAdmin
    #include <MsgBoxConstants.au3>
    Local $sSubKey = ""
    For $i = 1 To 10
    $sSubKey = RegEnumKey("HKLM64\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks", $i)
    If @error Then
    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "SubKey #" & $i , "Fehler")
    ExitLoop
    EndIf
    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "SubKey #" & $i , $sSubKey)
    Next

    ! Irgendwie kann ich mit FF keine Code-Tags mehr nutzen. Der Speichern-Button geht nicht oder macht nur Müll !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    3 Mal editiert, zuletzt von Micha_he (29. November 2016 um 17:35)