Array durchsuchen, auslagern und wieder einfügen --> beschleunigen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Suchfunktion gebastelt, mit der ich Beziehungen untersuche, die Falschen Knotenpunkte aus der Datei lösche, die Datei neu Aufbaue und wieder nach den richtigen Beziehungsknoten suche.

    Dabei verfahre ich so, das ich den Array aus der Datei lese, den Wert suche, lösche und den Rest als Array wieder in die Datei schreibe.

    Mein Frage: werden Tempdateien schneller gelesen und beschrieben als normale TXT Dateien?

    Bsp.
    Wertepaare (Vorgänger; Nachfolger) --> in einer Schleife suche ich Redundanzen und will bei Knoten die nicht in Beziehung zu dem Gesuchten Knoten stehen löschen.

    1;2
    2;3
    3;4
    1;4 (der ist redundant und wird markiert)
    1;6 (der läuft in einen anderen Nachfolger und soll gelöscht werden)

    Danke und Gruß,

    horphi

  • Warum durchsuchst du dein Array nicht einfach neu, nachdem du einen Eintrag gelöscht hast? Warum erst eine Datei speichern, diese erneut in ein Array lesen und weiter?
    Mit Sicherheit ist der Ram die schnellste Möglichkeit ^^

    Grüße autoiter

  • Danke für die Rückmeldung.

    Aber wie kann ich einen _arrayextract loop in einen Array halten, ohne ihn vorher in einem String zu sammeln?


    VG

    horphi

  • ich habe ein Suchfunktion gebastelt, mit der ich Beziehungen untersuche, die Falschen Knotenpunkte aus der Datei lösche, die Datei neu Aufbaue und wieder nach den richtigen Beziehungsknoten suche.

    Dabei verfahre ich so, das ich den Array aus der Datei lese, den Wert suche, lösche und den Rest als Array wieder in die Datei schreibe.

    Sorry, ich habe das ganze Konzept scheinbar noch nicht verstanden. Vielleicht hilft es, wenn du mal ein ausführbares Beispiel postest.

    Grüße autoiter