GUI Untermenü/fenster

  • Moin,
    probiere mich gerade an meiner ersten GUI. Die steht dank dem GUI Designer: Koda auch ganz gut geworden ist.
    Jetzt möchte ich das durch einen Knopfdruck die Einstellungen des Programms dargestellt werden und es möglich ist die Pfade zu ändern.
    Mein Problem bzw. Frage ist, wie überschreibe ich das aktuelle Layout der GUI für diesen speziellen Fall und wie kann ich durch einen Zurückbutton wieder zum vorherigen Layout zurück kommen?

    Vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt. Beispielsweise habe ich für die reguläre Nutzung des Programms einen TreeView zur linken. Durch den besagten Button soll dieser TreeView verschwinden und bei zurück mit all den weiteren Elementen wieder erscheinen.

    Meine bisherige Idee ist es um das "normale" Gui ein Func main() zu setzen und die Einstellungen in eine Func einstellung() zu packen

  • Ja. Normalerweise wird das so gelöst, das mehrere Fenster erstellt werden.
    Das Hauptfenster kann im Hauptscript bleiben, das Unterfenster kommt dann in die Funktion (und kann als Parentfenster auch das Hauptfenster bekommen).
    Schwieriger wird es nur, wenn du nicht den OnEventMode nutzt, sondern GuiGetMsg. Dabei müsstest du dann nämlich so etwas basteln:

    Damit kann man dann aber Flexibel arbeiten :)

    MfG Kanashius