Freude auf den nächsten Auslandsaufenthalt sinkte zeitweise

  • Moin zusammen.

    Ist schön mal wieder diesen "Moin" sagen zu können.

    Nachdem ich ja nun zwischenzeitlich acht Tage in der USA war, muss ich sagen, das ich verwundert bin, wie schlecht im Bundesstaat Maryland die öffentlichen Verbindungen zwischen den Städten ist. Innerort sind sie dagegen sehr gut. Ich kam in Washingtin DC an und dann ging es zwei Tage nach Annapolis (Maryland), wo das Hauptprojekt laufen wird. Alle örtlichen Begebenheiten angesehen und sehr viele Fragen aufgeschrieben, die noch von unserer Seite zuvor zu klären sind.
    Am dritten Tag Mietwagen und ab nach Salisbury (Maryland). Ich bin gute zwei Stunden gefahren. Mit den öffentlichen Verkehrsmitten wäre ich über sechs Stunden utnerwegs gewesen. Und wozu gibt es Spesen. ;) Dort dann bis zum siebten Tag Stillstand. Am siebten und achten Tag dann dort alles angesehen. Unterkunft für 82 Personen incl. pro Person 2-3 Büroboxen (Frachttransport vorweg 120 x 100 x 180 cm) und zwei große Räume. Die anzumieten und erst einmal zu finden hatten wir im Vorfeld erbeten zu klären. Das wir nun die 15-18 Wochen täglich ca. 90 Meilen pro Strecke zu fahren haben, das stört mich, denn es wurden schon im Durchschnitt mit 10% Überstunden gerechnet. Wenn ich nun noch vier Stunden Fahrzeit (minimal) einplanen muss, dann verändert das die gesammte Personalplanung. Gute das die Mietwagen incl. Tankkarten gestellt werden.
    Was ich nicht verstehe, wofür die alles arbeitsfreie Tage haben. Wir rechnen 75 bis 90 Arbeitstage à 9.75 Arbeitstsunden. Nun kommen noch einmal 4.00 Fahrstunden dazu, das sind dann 13.75 Arbeitsstunden am Tag. Somit geht das aus rechtlichen Grüünden schon mal nicht, über diesen Zeitraum ein normales Bürozeitsystem zu nutzen, wir müssen jetzt umplanen und zwei Gruppen machen. Was ich vor Ort raus holen konnte, war eine Kostendeckung für 110 Personen bei gleichen Kostenschlüssel. 28 Weitere Hotelplätze in Salisbury werden von dort aus reserviert. Da kommt jetzt eines zum anderen und ich werde somit weiterhin wohl eher mals zwischendurch rein kommen. Da ich ja zu diesem PC dann einen Tunnel habe, werde ich mal schauen, ob ich mal von dort ein Foto hoch lade. Salisbury ist eine schöne Stadt. Am freien Wochenende mal nach New York City oder erst einmal nach Washingtin DC. Da zwei Wochen dort soetwas wir "Alle haben Urlaub" ist, machen wir dann auch dort Urlaub. Mal sehen wie ich die Woche nutzen werde. Bin am überlegen, via Zweirad durch Pennsylvania zu fahren.

    Wir Ihr seht, ist mein Kopf gerade total voll mit der Planung und zum scripten ist derzeitig einfach keine Zeit. :(

    Aber Jungs, Ihr werdet mich nicht los. ;)

    Ich muss hier weiter machen, denn am 01.04. gehts los. Flug und vor Ort auf den Start am 05.04. vorbereiten. Um 17:00 Uhr noch eine Einstellungsrunde. Wir benötigen doch sehr kurzfristig Personal. Dazu kommt wir haben keine Zeit mehr groß für Visa bei den die wir einstellen. Ich habe alleine dort eine Liste mit 19 Punkten die verwaltungstecjnisch zu beachten sind. Englisch in Wort und Schrit minimal Note - gut - und und und. Hier rutuiert der Brummkreisel (wenn ihr soetwas noch kennt).

    Denke oft an Euch und bin am überlegen ob man etwas mit AutoIt vereinfachen könnte. Aber hier verändert sich fast halbtäglich etwas gravierendes. So ja in der letzten Woche der Projektort. Alles war eingentlich wo ganz anders geplant. Aber dan man dort die Genehmigungen nicht bekam, wurde es verlegt. Wer weiß was noch alles kommt.

    Auf eines freue ich mich shcon jetzt. Die Wochenenden dort, denn die haben ganz harte und klare Vorschriften, was Wochenendarbeit ist und was nicht. Büros haben dort am Wochenende geschlossen zu sein. Ausnahmen muss man beantragen und wurden für das Projekt abgelehnt.

    Und auf den o. g. Urlaub. Hoffe wir brauchen nicht diese Zeit, um sehr viel von dem aufgenommenen was noch offen ist abzuarbeiten. Geplan ist 1:3, das heißt drei machen die gesamte Büro- und Hintergrundarbeit und einer dokumentiert den ganzen Tag die ihm zugeteilten Abläufe gemäß Vorgabe. Bedeuten 20 Bereiche die dokumentiert werden müssen, à ein 4-Mann-Team pro Bereich und zwei die dazwischen koordienieren. Wenn es gut klappt, bekommen wir alle unseren Urlaub, aber der Teufel ist das rote Eichhörchnchen. Oder?

    Es ist wieder einmal eine schöne Aufgabe der Vorbereitung und die Ausführungezeit wird sicherlich auch wieder schön. Es werden wieder neue Erlebnisse geben und sicherlich auch den einen oder anderen Tag, den ich verfluche, weil irgendetwas nicht richtig läuft.

    Noch eine süße Sache. Zumoindest aus meiner Sicht.
    Eigentlich sollte das Projekt in Charlotte im Bundesstaat North Carolina durchgeführt werden. Als ich meiner Ma schreib, das ich ab April für 15 bis 18 Wochen in Charlotte bin, schrieb sie mir zurück, und jetzt kommt es: "mein kind, nicht in eine Person, das heißt nach oder zu einer Person. zu oder nach Charlotte. und wer ist diese Charlotte? ....". Alleine dieses "mein Kind". :cursing: Ma, ich hab dich auch lieb. Ich rief sie an und erklärte es ihr in Ruhe am Telefon. Und als ich ihr das mit der Zeitumstellung erklärt hatte sagte sie ganz locker: "Das bekomme ich doch eh nicht auf die Reihe. Wenn Dir danach ist ruf an. Wenn ich zuhause bin reden wir und sonst wie immer zwischen 19:00 und 22: Uhr." Bedeutet, das ICH nun die Zeitumstellung beachten muss. :/


    So, nun muss ich aber. Bleibt brav und wir lesen uns.

    Eure Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl