Easy Question about InetClose

  • Ganz Simple, in der Autoit Hilfe steht das nach einem Download die Handle geschlossen werden soll da sonst Resourcen Leaken. Ich kann mir aber auch gut denken das dies vielleicht ein fehler in der hilfe ist.
    Ich denke nämmlich das InetClose nur verwendet wird um einen Download abzubrechen, Stimmt das?


    Es wird immer False ausgegeben. Also natürlich führt euch das jetzt zu keiner Datei außer ihr habt tatsächlich einen Pfad der zu soeiner Datei führt :ironie:

  • Nö - lässt sich leicht testen:

    Einmal Skript ausführen mit und einmal ohne InetClose().
    Und während der Ausführung mal im Taskmanager den verwendeten Arbeitsspeicher des Skriptes beobachten.
    Mit InetClose ist die Auslastung relativ konstant, ohne InetClose steigt sie konstant an.
    Es werden also durchaus, wie in der Hilfe beschrieben, damit die Handles korrekt geschlossen.
    Nichts desto trotz kann man (wie es ebenfalls korrekt in der Hilfe steht) auch laufende Downloads hiermit abbrechen.

    Einzig dass immer False ausgegeben wird auch wenn das Skriptverhalten auf gegenteiliges hinweist könnte durchaus ein Bug sein.

  • ja du hast recht, das ist mir vorher auch schoneinmal aufgefallen. InetClose ist nützlich. Absofort wird das nirgends mehr fehlen.

    Bei den 1000 tests kam es bei mir zu meheren RunDll32*32 fehlern. hast du das gleiche Problem gehabt?

    Code
    Runtime Error!
    
    
    Program: C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
    
    
    R6016
    - not enough space for thread data
  • Interessant - nö habe den Fehler nicht gehabt.
    Auch keine Ahnung wo der herkommt.
    Bei der von mir angegeben Datei oder hast du eine andere (vermeintlich größere?) eingetragen?

    Ach was nein quatsch, ich hab lediglich den speicherort geändert. War ja nur ein Testscript um beobachtungen zu machen.
    ich bekomme den fehler häufiger, leider wurde ich selbst aus der Microsoft hilfe nicht schlauer. Aber gut danke dir!