Toolbar und Rebar

  • Hi liebe AutoIt-Community!

    Ich hätte da mal ein paar grundsätzliche Fragen zu den Themen Toolbar Rebar. Ich hab schon länger im Internet gesucht, jedoch ohne großen Erfolg.

    1. Kann man mehrere Toolbars auf einer GUI
    erzeugen (z.B. um Sie untereinander in eine Rebar einzufügen).

    2. Wobei ich nur negative Erfahrungen gemacht hab: System-Bitmaps und eigene Icons in 1 Toolbar einzufügen.

    3. Kann man die Rebar-Styles so setzen, dass die einzelnen Gruppen nicht verschoben werden können und das nur bei bestimmten Gruppen die Größe per Maus verändert werden kann.
    Habs schon versucht mit
    _GUICtrlRebar_SetBandStyleFixedSize und mit _GUICtrlRebar_SetBandStyleNoGripper. Jedoch haben die Gruppen unterschiedliche Größen und das schaut ******* aus, wenn man z.B. Icons in die Rebar einfügt. Beispielskript kanm ich heut leider net schicken, aber morgen.

    Wenn ihr euch da besser auskennt und Lust habt zu antworten, dann tut das gerne :D .

    Lg NO1 :)

  • Danke für deine Antwort,

    ich hab mir das auch schon überlegt, es selber zusammen zu basteln. Weißt du / Wisst ihr wie man Pfade/Handles zu den Systembitmaps bekommt?

  • Danke!

    Abschließend noch eine Frage: Kann man mehrer Toolbars auf einer GUI erstellen?

    Edit: Habs mir selber erstellt, wie's BugFix
    vorgeschlagen hatt...

    Einmal editiert, zuletzt von NO1 :-) (7. April 2017 um 23:51)