Datum in DateTimePicker in externer Anwendung ändern

  • Moin :)

    Ich möchte gerne in einer etwas verkorksten Anwendung mehrere Datumsfelder automatisch setzen. Hier Zuhause habe ich mir ein kleines Demoprogramm geschrieben, aber es hakt noch am Feinschliff.

    In einer selbst erstellten GUI kann ich ganz einfach das aktuelle Datum setzen:

    Soweit so gut.
    Das Ganze habe ich als exe kompiliert und möchte nun das Feld $Date2 mit einem weiteren Skript ändern (das Tool, was die eigentliche Software später mit Daten füttern soll).

    Per Window Info habe ich mir die erzeugten Klassennamen besorgt und ein paar Tests gefahren, aber bis auf das Öffnen des Kalenders läuft es noch nicht so wie geplant :/
    Zuerst hatte ich versucht mein Wunschdatum direkt per ControlSend einzupflegen, das hatte aber keine Wirkung. Danach habe ich mir das erscheinende Kalenderfenster nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass es eine komplett neue Klasse ist.

    Als letzte Maßnahme wollte ich wenigstens zuverlässig das aktuelle Datum per ControlClick auswählen, aber auch das hatte keinen Erfolg ?(

    Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Das hier ist der letzte Stand des Datum-Änderers:



    Bin für jeden Vorschlag Dankbar :D

    Habe noch einen Screenshot der Zielsoftware und einem der Felder gemacht, die geändert werden sollen.

    Datum_bis (Detailauswahl für Programm).png

  • Entweder verstehe ich dein Problem nicht oder bei dir läufts nicht richtig. Wenn ich das bei mir öffne (das 2. Skript), öffnet sich die kompilierte EXE und klickt auf das Datumsfeld. Anschließend kommt die MsgBox mit dem Datum "Donnerstag, 1. Januar 1970". Aber: falls du das Datum auf das aktuelle ändern willst, solltest du vielleicht den Button anklicken lassen. Oder blicke ich dein Problem nicht... ?(

    neben AutoIt jetzt auch noch in C/C++, Java und Python aktiv :)
    Stand 04.04.2018, 13:34