WinActivate bei minimiertem RDP-Fenster

  • Folgendes Problem. Ich möchte auf ein Upload-Fenster warten und dann Dateinamen übergeben. Es funktioniert auch wunderbar, leider habe ich ein komisches Problem auf einem entfernten System auf welches ich per RDP zugreife. Wenn das Fenster offen ist, funktioniert alles. Wenn dieses RDP-Fenster minimiert ist, läuft WinActivate ins Leere und WinWaitActive (Zeile 10 bzw. Zeile 11) wird entsprechend nicht ausgelöst! Wenn ich mich das RDP-Fenster in den Vordergrund hole, funktioniert das Skript...

    Das Problem scheint nicht neu zu sein, eine Lösung kann ich leider nicht entdecken.

    Einmal editiert, zuletzt von r0m (12. Juli 2017 um 17:49)

  • Versuche es vielleicht mit GUISetState(@SW_Minimize, WinGetHandle(" [Fenstertitel] "))

    neben AutoIt jetzt auch noch in C/C++, Java und Python aktiv :)
    Stand 04.04.2018, 13:34

  • Das hatte ich auch schon.
    Eine Möglichkeit ist VNC statt RDP zu nehmen, es muss dann die Consolen-Sitzung sein

    Oder du probierst das hier aus: https://blog.smartbear.com/software-quali…ws/?printable=1
    Den Schlüssel kann man auch pro Benutzer setzen - sprich du kannst diesen in dein Programm mit einbauen.

    Ich weis aber nicht ob das sofort geht oder erst nach der nächsten Anmeldung

  • Du kannst auch deine eigene AutoIt GUI erstellen und RDP einbetten, dann kannst du auch die Optionen für das Fenster festlegen.

    Beispiel: