Mal wieder ein Array

  • Moin zusammen,

    ich würde gerne die aktuellen Benzinpreise von einer Seite "parsen", in ein array reinballern (aber nur die Werte die ich brauche) und dann entsprechend nachher in einer GUI darstellen wollen.

    Das ganze für 3 Tankstellen. Abruf klappt (für meine Zwecke) super solange sich nix auf der Seite verändert :klatschen:
    Mein Problem ist jetzt eigentlich, ich würde gerne das neue Array so füllen, dass ich pro Tankestelle eine Zeile habe, in etwa so: newarray[0][0] = Esso; newarray[0][1] = Bergische Landstr. 166; newarray[0][2] = Super:;
    usw...

    Hätte jemand da ne Idee? Eigentlich bin ich bis jetzt relativ sicher mit Array gewesen, aber da komme ich gerade nicht mit klar, vielleicht auch dem frühen Morgen geschuldet?!

    Danke im Voraus!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo @Sonderbaar,

    Mit _ArrayAdd fügst du ja dem Array jedes mal eine Zeile hinzu. Daher erzeugst du bei jedem Schleifendurchlauf auch mit zwei _ArrayAdd zwei Zeilen.
    Dabei ist es hier eigentlich auch völlig unnötig mit _ArrayAdd zu arbeiten. Du kennst ja die maximale Größe deines Arrays und hast es schon ausreichend groß deklariert. Daher kannst du mit einfachen Zuweisungen in der Schleife arbeiten.
    Ersetze mal die beiden _ArrayAdd-Zeilen duch diese:

    AutoIt
    $aSplitName = StringSplit($aSplit[102], "|")
    If Not @error Then
    	$newarray[$i][0] = $aSplitName[1]
    	$newarray[$i][1] = $aSplitName[2]
    Else
    	$newarray[$i][0] = $aSplit[102]
    EndIf
    $newarray[$i][2] = $aSplit[114]

    Edit: Sorry, habe mir dein Array erst nach meinem Beitrag angesehen und gemerkt, dass Namen mit Straße wohl nicht in eine Spalte sollten. Daher habe ich noch ein StringSplit ergänzt.

    Grüße autoiter

    Einmal editiert, zuletzt von autoiter (15. August 2017 um 10:04)