autoit und Touchscreen - 2 Fragen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe 2 Fragen zu autoit im Zusammenhang mit einem Touchscreen:

    1.) wie bekomme ich es hin, dass sich bei Eintritt in ein Input Feld die Bildschirmtastur "öffnet"?

    2.) ich frage mit $GUI_EVENT_PRIMARYDOWN die Maustaste ab und hole mir dann das Feld in das geklickt wurde.

    Case $GUI_EVENT_PRIMARYDOWN

    $aCInfo = GUIGetCursorInfo($frmKassenabrechnung)

    Switch $aCInfo[4]

    .....

    Das funktioniert soweit wunderbar - jedenfalls solange ich mit der Maus arbeite. Im Touchscreen muss ich 2x mit dem Finger in das Feld klicken, um denselben Effekt auszulösen.

    Was kann ich tun, damit ich auch mit dem Touchscrenn nur einmal mit dem Finger in das Feld klicken muss?

    Grüße

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Ich besitze keinen Touchscreen, aber vielleicht klappt es ja besser, wenn Du abfragst, ob das Inputfeld den Focus besitzt:

    Spoiler anzeigen