AutoIt und SQLEXPRESS 2014

  • Hallo Leute,

    ich habe leider keine Erfahrung mit AutoIt und SQL.


    Jetzt habe ich ein kleines Programm geschrieben und möchte die dort erstellten SQL Querys in die Datenbank schreiben.

    In dem Programm habe ich ein paar kleine Tools, wo ich zB einem User bestimmte Rechte geben kann, man gibt den Usernamen und die Rechte ein und bekommt das dann als Query ausgegeben. Dann kann man zZ es über das SQL Server 2014 Management Studio als neuen Query ausführen.

    Ich möchte aber das das ganze nun über das Tool gemacht wird, das ist dann doch etwas einfacher.


    Wenn mir einer dabei helfen könnte, würde ich mich echt freuen, denn ich komme echt nicht weiter...obwohl ich schon viel hier gelesen habe :(


    Ich möchte gerne wissen, wie ich zum SQL Server verbinden kann und wie ich dann meine Querys dann in die Datenbank schreiben kann.


    Vielen dank schon einmal ;)

  • ich habe mir das mal alles etwas angeguckt und habe es versucht.

    Den String übergebe ich innerhalb meines Hauptprogramms, der ist jetzt nur zum testen da so drin.

    Das Programm läuft und erledigt das was es soll. ;)


    Könnte sich das einer bitte Angucken, ob ich das so richtig gemacht habe?


    Danle.