Hallo,
(1)
reguläre Suche
$clp_gesprochene_Form = "Omega.6.Fettsäuren und 12 Äpfel sowie .57946. Bananen und -33- Kiwis"
$Zahl = StringRegExp ( $clp_gesprochene_Form , "\ \d+\ " , 3 ) ; Findet Ziffer (0-9) umschlossen von Leerzeichen -> ".6." und ".57946."
$Zahl = StringRegExp ( $clp_gesprochene_Form , "\ \d+\ " , 3 ) ; Findet Ziffer (0-9) umschlossen von Leerzeichen -> "12"
Wie kann ich das umschreiben, damit nach "Leerzeichen beliebige Zahl Leerzeichen" bzw. "Punkt beliebige Zahl Punkt" gesucht wird, aber nur der Zahlenwert ohne Leerzeichen und Punkte zurück gegeben wird?
Muss ich dazu Stringreplace verwenden oder kann ich das gleich in der regulären Suche so schreiben, dass nur die Ziffern im Ergebnis ausgegeben werden?
(2)
Im Thread (Link)
fand ich eine Möglickeit, um "Zahlen in Worte umwandeln".
Der Beitrag ist von 2013 - gibt es eine aktuellere Funktion - ggf. ist so eine Funktionalität jetzt bereits in AutoIt integriert?
Ich möchte Zahlen in Worte umwandeln, allerdings jede Ziffer für sich:
Falls es keine Funktion dafür gibt, kann jemand das Script aus obigem Beispiel so umschreiben, dass eine Zahl in einzelne Ziffern = Worte zerlegt wird?
Aus 57946 soll "fünf sieben neun vier sechs" werden.
Die Lösung wird wohl in obigem Script bereits enthalten sein, nur gelingt es mir nicht, die unnötigen Zeilen zu löschen bzw. das Script so umzuschreiben.
Vielen Dank