Ordner Kopieren und in andere Pfad einfügen und die Endungen von Dateien in der neuer Ordner umbennen

  • Hallo Leute,

    Kann jemand vlt. helfen, ich hab kleine Programm erstellt, womit ich ein Ordner Kopiere und in einem neuen Pfad einfügen kann. die Endungen der Datein in der Neuer Ordner sollen umbennant.

    Ich kann den Pfad irgendwie nicht auswählen, kann ich irgendwie nur die Endungen einem Art von Dateien umbennen und den Rest bleibt.


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Pfad irgendwie nicht auswählen, kann ich irgendwie nur die Endungen einem Art von Dateien umbennen und den Rest bleibt.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was Du erreichen willst. Deine Sätze sind schon unverständlich.

    Aber auch Dein Script lässt den Sinn nicht wirklich erahnen. Du kannst Bilder jedenfalls nicht einfach durch das ändern der Dateiendung in ein anderes Bildformat umwandeln.

    Eine BMP-Datei bleibt eine BMP-Datei, auch wenn sie die Dateiendung ".jpg" trägt.

    Dein StringRegExReplace-Pattern ist auch fehlerhaft. Ersetze das mal mit: StringRegExpReplace($Files[$i], "(.+)\..+", "$1")

    Und dann versuche mal genau zu beschreiben, was Du erreichen willst.

  • Hello bobmarley !

    Because all of your comments in the script are written in english, I assume that this is your native language. Although this is a German forum, you can ask your question in english too. This may have the result, that you will receive less answers, but is far better than the almost unreadable german you used above ;)

    Regards Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."