_ScreenCapture_CaptureWnd(ein fenster das "off screen ist"), _WinAPI_CreateCompatibleBitmap

  • Hallo,

    ich versuche ein Foto eines Fensters zu machen das ich über 2 Monitore hinweg gezogen habe, da der 2te Monitor allerdings etwas kleiner ist als der Hauptbildschirm schneidet er mir einen Teil des Fenster weg, der allerdings wichtig ist. Bei dem Fenster handelt es sich um ein Spiel namens EVE Online(DirectX). Und obwohl hier für gewöhnlich sich jedes HUD Element verschieben lässt, ist es genau dieses eine Element das er nicht verschieben lassen mag.

    Abgeschnitten bringt es mir allerdings nicht viel deshalb dachte ich gestern noch darüber nach das Windows diesen bereich des Fensters doch weiterhin berechnet & das wollte ich direkt einmal überprüfen. Meine ergebnisse sind bescheiden, da ich super das Fenster im ganzen fotografieren kann, doch der eine Teil weiterhin fehlt.

    Darauf hin machte ich mich auf den Weg zu duckduckgo und ließ mich per Präfix suche mit ergebnissen beraten und bekam einige teils jahrealte beispiele wo mit _WinAPI_CreateCompatibleBitmap ein Foto eines fensters gemacht wurde das vorher außerhalb der Monitore geschoben wurde. Dies wurde super angezeigt & ich probierte eben jenes sofort auch mit dem DirectX fenster was mir dann wiederum nur ein Schwarzes bild speicherte.


    Hier ein Beispiel

    [Blockierte Grafik: http://oi67.tinypic.com/qppjli.jpg]


    Ich habe bisher schon mit dem hier gearbeitet bekam aber kein einziges zufriedenstellendes ergebnis wo mir der verschwundene Teil angezeigt wurde.


    Mir fällt es sehr schwer herauszufinden worauf ich achten muss um diesen off screen Teil heraus zu fotografieren. Schlußendlich habe ich vor diesen teil des Fenster mir in einem Seperatem Fenster, mit immer im Vordergrund, anzeigen zu lassen. Doch vorher muss die Innere technik funktionieren.


    Kann mir wer von euch Profis sagen wo ich genauer hinschauen sollte?