• Hallo zusammen,

    nur eine ganz kurz Frage in den Raum geworfen: Soweit ich weiß gibt es einen GUI-Style oder eine Zusammensetzung, die folgende Kriterien erfüllt:

    • Standard-Titelleiste
    • Maximierte GUI
    • Aber: Die Taskleiste wird nicht überdeckt

    Ich war mir ziemlich sicher, dass es dafür einen Stil gibt und man die Höhe der GUI nicht manuell anpassen muss... Hab schon ziemlich lang jetzt gegoogelt... entweder find ich nix oder ich irre mich...?(

    • Offizieller Beitrag

    Als Style muss $WS_MAXIMIZEBOX eingetragen sein:

    AutoIt
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    
    Global $hGui = GUICreate('Test', 800, 600, -1, -1, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_GUI, $WS_MAXIMIZEBOX, $WS_MAXIMIZE)) ; wichtig ist $WS_MAXIMIZEBOX
    GUISetState()
    Do
    Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE