Postion an Maus binden...

  • also ich möchte gerne screenshot über maus machen.

    hab zwar die funktion ScreenCapture_Capture aber wie binde ich die Position an meiner maus?

    also so ein code nur das ich mit der maus entscheide wo der screen stattfindet.

    Code
    HotKeySet("{PAUSE}","Example")
    
    Func Example()
    
    
        ; Capture region
        _ScreenCapture_Capture("VzB\Bilder\held1.png", 0, 0, 796, 596, False)
    
        ShellExecute("VzB\Bilder\held1.png")
    EndFunc   ;==>Example

    da wo 0, 0, steht hätte ich stattdessen die aktuelle mauspostion

    und wenn möglich den HotKeySet auf maus 1 machen, hab den key dafür nicht gefunden... kommen immer nur die MouseMove sachen usw...

    wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet hauptsächlich wegen der MausPosition zu den Aktuellen Coords machen damit ich weiß wo ich den screen mache!:thumbup: die drawing brauch ich nicht hab ich schon. :thumbup:

  • Code
    while 1
    if _IsPressed(1) Then
       Local $var = MouseGetPos()
        ; Capture region
        _ScreenCapture_Capture("VzB\Bilder\held1.png", $var[0], $var[1], 213, 330)
    
        ShellExecute("VzB\Bilder\held1.png")
        Endif
     Wend

    habe das jetzt so probiert, macht aber leider kein neuen screen bin zu doof dafür hilfe bitte ._.

    Einmal editiert, zuletzt von DennisSs (13. Mai 2018 um 02:05)

  • Ok hab da was gefunden hat sich erledigt... wäre niemals von selbst darauf gekommen um erlich zu sein das wird komplett anders gemacht als wie bei MousGetPos beschrieben... naja liegt wohl daran das ich einfach zu neu bin danke trotzdem für die hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von DennisSs (13. Mai 2018 um 02:32)

  • Kombiniert mit ein weiteren code als extra exe:

    so weiß man so man seinen screen macht ganz genau :3

    in dem fall sehr klein weil ich es halt klein brauch.


    Danke da nochmal an UEZ

    den screencapture code hab ich irgendwo von ihn gefunden!